Mein Konto
    "Westworld": HBO gibt grünes Licht für eine 2. Staffel der gefeierten Sci-Fi-Serie
    Von Markus Trutt — 15.11.2016 um 09:02

    Um kaum eine neue Serie gibt es aktuell so viel Hype wie um „Westworld“. Nun steht fest, dass die HBO-Serie eine zweite Staffel bekommt, doch hat die Sache auch einen kleinen Haken...

    HBO
    Beachtliche Zuschauerzahlen, überschwängliches Kritikerlob und fleißiges Rätselraten im Netz: Mit „Westworld“ hat HBO einen weiteren TV-Hit auf Sendung geschickt und einen potentiellen Nachfolger für das aktuelle Senderaushängeschild „Game Of Thrones“ in Stellung gebracht, das nur noch zwei kurze Staffeln vor sich hat. Nun wurde wenig überraschend bestätigt, dass „Westworld“ eine zweite Staffel bekommt.


    Verkündet wurde dies über den offiziellen Twitter-Account von HBO sowie von HBO-Programmchef Casey Bloys (via EW), der im Zuge dessen obendrein bekanntgab, dass die auch erst kürzlich gestarteten Serien „Divorce“ und „Insecure“ ebenfalls um zweite Staffeln verlängert wurden. Im Hinblick auf „Westworld“ ließ Bloys allerdings verlauten, dass sich die Fans der Sci-Fi-Serie aufgrund der aufwändigen Produktion wohl bis 2018 gedulden müssen, um zehn neue Folgen zu bekommen.

    Der Inhalt von Season zwei wird von den Showrunnern Jonathan Nolan und Lisa Joy derweil noch unter Verschluss gehalten. Allerdings wurde zuvor schon angedeutet, dass es in künftigen Staffeln auch in andere futuristische Freizeitparks gehen könnte, schließlich war das schon in Michael Crichtons Filmvorlage aus dem Jahr 1973 der Fall.

    Für die erste Staffel beschränkt man sich jedoch komplett auf das Wild-West-Setting, in dem gut betuchte Besucher sich nach Lust und Laune austoben und an den künstlichen Lebensformen, die den Park bevölkern, abreagieren können. Doch mit der Ausbildung eines eigenen Bewusstseins wollen die Roboter den Umgang mit ihnen bald nicht mehr hinnehmen.

    Bislang liefen sieben von insgesamt zehn Folgen der ersten „Westworld“-Staffel über die heimischen Bildschirme. Die achte Folge wird in den USA am 20. November 2016 ausgestrahlt und steht parallel dazu auch hierzulande über Sky On Demand, Sky Go und Sky Ticket zum Abruf im Original bereit. Ab dem 2. Februar 2017 zeigt Sky Atlantic HD die Episoden dann auch erstmals auf Deutsch.



    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top