Mein Konto
    Westworld
     Westworld
    24. Januar 1974 Im Kino | 1 Std. 28 Min. | Fantasy, Historie, Thriller, Western
    Regie: Michael Crichton
    |
    Drehbuch: Michael Crichton
    Besetzung: Yul Brynner, Richard Benjamin, James Brolin
    User-Wertung
    3,4 37 Wertungen, 3 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Im Freizeitpark der Zukunft kann jeder den Helden spielen! Ob Cowboy, Ritter oder römischer Herrscher - der Fantasie sind kaum Grenzen gesetzt. Die Gegner und Statisten sind allesamt Androiden, die "verletzt" oder gar "getötet" werden können, während den Menschen durch eine spezielle Sensorik in den Waffen nichts geschehen kann. Peter Martin (Richard Benjamin) und John Blane (James Brolin) beschließen den Wilden Westen unsicher zu machen. Durch einen Systemfehler geraten die Androiden außer Kontrolle und die Sicherheitsprotokolle für die Waffen werden aufgehoben. Aus dem Spiel wird plötzlich tödlicher Ernst. Der mechanische Revolverheld (Yul Brynner), den Peter bereits zweimal im Duell geschlagen hat, macht sich - gemäß seiner Programmierung - auf die Suche nach seinem Gegner, um Rache für die Niederlage zu nehmen...

    Hier geht's zum Filmstarts-Special: Die 20 coolsten Filmroboter.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Westworld
    Westworld (Blu-ray)
    Neu ab 7,99 €
    Kaufen

    Trailer

    Westworld Trailer OV 3:10
    Westworld Trailer OV
    9.301 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    TV-Tipp: Ohne diesen visionären Sci-Fi-Thriller hätte es einen heiß diskutierten Serien-Hit nie gegeben
    News - TV-Tipps
    Eine dystopische Zukunft, erdacht vom Schriftsteller, der uns „Jurassic Park“ gebracht hat: In „Westworld“ wird ein Freizeitpark…
    Sonntag, 11. Juni 2023
    HBO setzt eine der innovativsten Sci-Fi-Serien der letzten Jahre ab – kurz vor dem Finale!
    News - Serien im TV
    Und mal wieder wurde eine Serie vorzeitig abgesetzt – diesmal nicht von Netflix oder Prime Video, sondern vom „House Of…
    Samstag, 5. November 2022
    "Westworld": Geheimer interner Titel verrät Details zur 2. Staffel
    News - Serien im TV
    Bevor die zweite Staffel der Science-Fiction-Serie „Westworld“ anläuft, dauert es nur noch einen Monat. Dennoch ist bisher…
    Dienstag, 20. März 2018
    Neue Details zur 2. Staffel von "Westworld": 5 weitere Parks und neue Figur enthüllt
    News - Serien im TV
    Neben einem Startdatum und dem zweitem Trailer zur kommenden Staffel der Blockbuster-Serie „Westworld“ gibt es nun auch…
    Dienstag, 6. Februar 2018

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Yul Brynner
    Rolle: Mechanischer Revolverheld
    Richard Benjamin
    Rolle: Peter Martin
    James Brolin
    Rolle: John Blane
    Dick Van Patten
    Rolle: Banker

    User-Kritiken

    Josi1957
    Josi1957

    101 Follower 828 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 13. Juni 2023
    Als der spätere *Jurassic-Park*-Schöpfer Michael Crichton seine düstere Zukunftsvision von einem Hightech-Freizeitpark im Jahr 1973 auch selbst inszenierte, setzte er erstmals in der Filmhistorie digitale Bildbearbeitung ein, um zu zeigen, wie der mechanische Revolverheld die Welt optisch wahrnimmt. Diese bis damals unbekannten Raffinessen sorgten ebenso wie Brynners stoische Interpretation des Roboters Gunslinger dafür, dass Westworld ein ...
    Mehr erfahren
    Angelo D.
    Angelo D.

    109 Follower 236 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 28. Oktober 2013
    Ein ausgezeichnet guter Film mit einer sehr beeindruckenden Story. "Westworld" hat mich von der ersten bis zur letzten Minute in seinen Bann gezogen. Allein die Story war mal etwas ganz neues und wurde so auch nicht nochmal verwendet. Die Schauspieler haben ihre Sache sehr überzeugend gespielt und vor allem "Yul Brynner" als rachesüchtiger Roboter hat mir mehr als gut gefallen. Die einzigen Nachteile waren, dass der Film viel zu kurz war und ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    3,0
    Veröffentlicht am 30. Juli 2018
    Westworld war in meiner Kindheit einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Heute kann der Film mich leider nicht mehr so recht begeistern. Dafür ist er einfach zu schlecht gealtert und die zweite Hälfte des Films verkommt zu einer Dauer-Hetzjagd.
    Ich setze mal meine rosa Nostalgiebrille auf und gebe dem Film wohlwollende 3 Sterne. Mehr ist einfach nicht drin.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1973
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Stereo
    Seitenverhältnis 2.35 : 1 Cinemascope
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1973, Die besten Filme Fantasy, Beste Filme im Bereich Fantasy auf 1973.

    Back to Top