Mein Konto
    "Soldado": Drehbuchautor der "Sicario"-Fortsetzung erklärt, warum Emily Blunt nicht mehr dabei ist

    Benicio Del Toro und Josh Brolin kehren in der „Sicario“-Fortsetzung zurück, Emily Blunt nicht. Wie Drehbuchautor Taylor Sheridan nun verriet, wusste er einfach nicht, was er mit Blunts Figur Kate Macer noch anfangen sollte...

    StudioCanal

    Wir kennen das Problem aus vielen Fortsetzungen: Die beliebte Figur XY ist wieder dabei, um wieder dabei zu sein – und nicht, weil es für die Geschichte nötig ist. Drehbuchautor Taylor Sheridan entschied sich bei der „Sicario“-Fortsetzung „Soldado“ für einen anderen Ansatz: Wie bereits bekannt war, wird Emily Blunt nicht als Agentin Kate Macer zurückkehren – und zwar, so sagte es Sheridan gegenüber The Wrap, da sie sonst nur blöd rumgestanden hätte.

    „Das war meine Entscheidung, und irgendwann muss ich mit Emily Blunt darüber reden. Ihr Handlungsbogen war komplett... Ich konnte keinen Weg finden, es so zu schreiben, dass es ihrem Talent gerecht geworden wäre.“

    In Denis Villeneuves Drogen-Thriller „Sicario“ spielt Blunt die Neue in der Drogen-Spezialeinheit, die mit der schmutzigen Realität hadert und rasch merkt, dass ihr Wesentliches vorenthalten wird. „Schaut euch an, was sie durchgemacht hat“, so Sheridan weiter. Es war eine schwierige Rolle. Sie war die Stellvertreterin fürs Publikum, ich habe sie gegen ihren Willen komplett passiv gemacht, damit sich das Publikum so ohnmächtig fühlt wie Agenten, ich zog sie durch die Hölle und betrog sie am Ende. Es war eine anstrengende Reise für die Figur, und für Emily. Diese Figur hatte einen Bogen – aber was soll als nächstes passieren? Soll sie in irgendeine Kleinstadt ziehen, als Sheriff anfangen und gekidnappt werden, wie in ‚Taken‘? Ich hatte nicht das Gefühl, etwas mit der Figur anstellen zu können, das diese Welt erweitert und Emilys Macer gerecht wird.“

    Sicario 2: Soldado”, von Regisseur Stefano Sollima („Gomorrha - Die Serie“) als Nachfolger Denis Villeneuves inszeniert, wurde von Sheridan zuvor als „keine echte Fortsetzung“ beschrieben. Zwar kehren Benicio Del Toro als zwielichtiger Alejandro und Josh Brolin als knallharter Agent Graves zurück und die Geschichte ist auch wieder im tödlichen Grenzgebiet zwischen Mexiko und den USA angesiedelt. Im Vordergrund steht nun aber das Thema Immigration, zudem sei „Soldado“ deutlich härter.

    Fürs „Sicario“-Sequel wird Emily Blunt nicht gebucht, beim schon geplanten „Sicario 3“ aber besteht etwas Hoffnung auf Rückkehr: „Es könnte für Kate irgendwann später noch Raum geben“, meint Sheridan.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top