Mein Konto
    "The Muppets": Deutscher Start des Puppen-TV-Comebacks vom "Big Bang Theory"-Macher

    Nachdem sie sich erfolgreich im Kino zurückgemeldet hatten, ging es für Kermit, Miss Piggy und Co. mit „The Muppets“ auch wieder zurück zu ihren TV-Wurzeln. Nun kommt die Comedyserie erstmals ins deutsche Fernsehen.

    ABC

    Gute Nachrichten für die Muppets: Der Sender ABC möchte die beliebten Puppen mit einer neuen Doku-Show zurück ins Fernsehen bringen. Darin sollen Kermit, Gonzo und Co. auf Schritt und Tritt von Kameras begleitet werden. Auch die eitle Miss Piggy, die sich aufgrund ihrer Trennung von Kermit zunächst querstellt, kann schließlich von der Idee überzeugt werden. Das chaotische Treiben hinter den Kulissen ihrer Talkshow „Up Late with Miss Piggy“ rückt damit besonders in den Fokus. Doch auch das nicht minder turbulente Privatleben der Muppets wird näher beleuchtet.

    Für die Entwicklung des TV-Comebacks der legendären Muppets hat sich „The Big Bang Theory“-Co-Schöpfer Bill Prady mit Fernsehautor Bob Kushell („Anger Management“) zusammengetan und ein primär auf Erwachsene abzielendes Comedy-Format im Mockumentary-Stil à la „Modern Family“ oder „The Office“ kreiert. Doch war ihr Unterfangen am Ende von keinem dauerhaften Erfolg gekrönt. Nachdem schon „Muppets Most Wanted“, die Fortsetzung des Puppen-Leinwand-Revivals „Die Muppets“ nicht mehr so viele Leute in die Kinos locken konnte wie der Vorgänger, blieb schließlich auch die Serie „The Muppets“ hinter den Quotenerwartungen zurück. Nach nur einer Staffel mit 16 Folgen wurde das Format abgesetzt.

    Diese finden nun ihren Weg ins deutsche Fernsehen. ProSieben strahlt die Episoden ab dem heutigen 3. Dezember 2016 immer samstags ab 14.25 Uhr im Doppelpack aus.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top