Mein Konto
    Nach Erfolg von "Westworld": J.J. Abrams macht mit "Glare" weitere Sci-Fi-Serie für HBO

    Die von J.J. Abrams' Firma Bad Robot produzierte Serie „Westworld“ wurde für Pay-TV-Sender HBO zum Erfolg. Daher folgt nun mit „Glare“ von „Enemy“-Autor Javier Gullón ein weiteres gemeinsames Sci-Fi-Projekt.

    HBO

    Wie Deadline berichtet, entwickelt Bad Robot für HBO die TV-Serie „Glare“. J.J. Abrams wird produzieren und setzt seine erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Pay-TV-Giganten nach „Westworld“ fort.

    „Glare“ stammt von dem spanischen Autor Javier Gullón, der unter anderem mit Genrestoffen wie „Out Of The Dark“ und „Invader“ in seiner Heimat auf sich aufmerksam machte. Hierzulande bekannt ist er wohl vor allem für das Drehbuch zu dem ebenfalls in Spanien produzierten Thriller „Enemy“ von Denis Villeneuve („Arrival“) mit Jake Gyllenhaal. Zuletzt schaffte er auch den Sprung nach Hollywood. Sein Drehbuch „478“ wurde gerade mit Arnold Schwarzenegger in der Hauptrolle verfilmt. „Glare“ wird seine erste TV-Serie.

    Beschrieben wird das Projekt von Deadline als Sci-Fi-Odyssee über die Besiedlung eines neuen Planeten. Noch ist nicht bekannt, wie weit die Entwicklung von „Glare“ vorangeschritten ist, so dass nicht absehbar ist, bis wann die Serie anlaufen könnte.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top