Mein Konto
    Vendetta - Alles was ihm blieb war Rache
     Vendetta - Alles was ihm blieb war Rache
    13. November 2017 auf DVD | 1 Std. 37 Min. | Drama, Thriller
    Regie: Elliott Lester
    |
    Drehbuch: Javier Gullón
    Besetzung: Arnold Schwarzenegger, Scoot McNairy, Maggie Grace
    Originaltitel: Aftermath
    Pressekritiken
    4,0 1 Kritik
    User-Wertung
    2,9 51 Wertungen, 5 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Ein tragisches Ereignis verbindet die Leben zweier Fremder untrennbar voneinander: Bei einem Flugzeugabsturz kommen die Ehefrau und die schwangere Tochter von Bau-Vorarbeiter Roman (Arnold Schwarzenegger) ums Leben. Zu dieser Tragödie, bei der es keine Überlebenden gab, kam es während der Schicht des Fluglotsens Jake (Scoot McNairy). Ein fataler Fehler führte zu dieser schrecklichen Katastrophe und lässt Roman und Jake traumatisiert zurück. Beide versuchen irgendwie mit den Geschehnissen fertig zu werden, doch eine Spirale aus Schuld und Rache zieht sie tiefer in einen zerstörerischen Abgrund. Für Roman zählt nur noch ein Gedanke: Rache. Auf Biegen und Brechen will er den Verantwortlichen für den Tod seiner Familie zur Rechenschaft ziehen und macht sich auf die Suche nach Jake...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Amazon Prime Video
    Amazon Prime Video
    Abonnement
    anschauen
    Auf DVD/Blu-ray
    Vendetta - Alles was ihm blieb war Rache
    Vendetta - Alles was ihm blieb war Rache (Blu-ray)
    Neu ab 9,61 €
    Kaufen
    Vendetta - Alles was ihm blieb war Rache
    Vendetta - Alles was ihm blieb war Rache (DVD)
    Neu ab 9,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Vendetta - Alles was ihm blieb war Rache
    Von Stephan Petersen
    Am 1. Juli 2002 geschieht die Katastrophe. Über der deutschen Stadt Überlingen kollidieren ein Passagierflugzeug und eine Frachtmaschine. 71 Menschen sterben. Darunter befinden sich überwiegend Kinder und Jugendliche, die im Rahmen eines Schülerprogramms auf dem Weg nach Barcelona sind. Die späteren Untersuchungen ergeben, dass mehrere Faktoren zum Unglück führten: technische Einschränkungen, Unachtsamkeit, die Überlastung des verantwortlichen Fluglotsen und weitere menschliche Fehler. Für die Angehörigen bricht eine Welt zusammen. Zu ihnen gehört auch der Bauingenieur Witali Kalojew, der seine Frau und seine beiden Kinder verloren hat. Für ihn steht der Hauptverantwortliche fest: der diensthabende Fluglotse Peter Nielsen. Nachdem die Überlingen-Katastrophe und ihre Folgen unter anderem schon in dem deutschen TV-Film „Flug in die Nacht“ mit Ken Duken verarbeitet wurden, dienten sie nun a
    Vendetta - Alles was ihm blieb war Rache Trailer DF 2:06
    Vendetta - Alles was ihm blieb war Rache Trailer DF
    11.196 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Neu bei Amazon Prime Video: Besser als in diesem Rache-Drama war Arnold Schwarzenegger nie
    News - DVD & Blu-ray
    In „Vendetta“ zeigt Arnold Schwarzenegger seine bisher wohl beste schauspielerische Leistung. Außerdem liefern sich Tommy…
    Freitag, 18. Juni 2021
    Da freut sich der Filmfan: "Get Out", "Alien: Covenant" und andere Filme für nur 99 Cent bei Amazon Video
    News - DVD & Blu-ray
    Der Freitag wird von Amazon gerne mal für besondere Angebote genutzt und auch am heutigen 29. Dezember 2017 stehen wieder…
    Freitag, 29. Dezember 2017
    "Pirates Of the Caribbean 5", "Guardians Of The Galaxy 2", "Fast & Furious 8": Die 15 besten Trailer der Woche
    News - Bestenlisten
    Die FILMSTARTS-Redaktion präsentiert euch hier jede Woche die 15 besten neuen Trailer – egal ob für Kinostarts, Heimkino-Releases…
    Freitag, 10. Februar 2017
    Erster Trailer zu "Aftermath": Familienvater Arnold Schwarzenegger will Rache für den Tod seiner Liebsten
    News - Videos
    In „Aftermath“ verliert Arnold Schwarzenegger Filmtochter und -ehefrau bei einem Zusammenstoß von zwei Flugzeugen. Im ersten…
    Mittwoch, 8. Februar 2017

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Arnold Schwarzenegger
    Rolle: Roman
    Scoot McNairy
    Rolle: Jake Bonanos
    Maggie Grace
    Rolle: Christina
    Judah Nelson
    Rolle: Samuel

    User-Kritiken

    Kino:
    Anonymer User
    1,0
    Veröffentlicht am 15. November 2017
    Dies ist nach Magie schon der 2. Film, wo ich mir denke „Terminator“ lass es bleiben. Dieser Streifen ist zum Gähnen. Schon der mehrfache Hinweis, dass es sich um wahre Begebenheiten handelt, hätte mich stutzig machen müssen. Nun denn, dieses „Meisterwerk“ ist jederzeit vorhersehbar und die allzeit dröhnende Melancholie der Filmmusik macht ihn nicht besser.
    ToKn
    ToKn

    1.545 Follower 905 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 15. November 2017
    Arnie ordnet sich dem Film unter, obwohl er der Hauptprotagonist ist. Das finde ich mehr als bemerkenswert. Ansonsten tue ich mich schwer mit dem Film, weil es eine Thematik ist, die einem ziemlich weit weg scheint und ich werde mich hüten etwas schlechtes zu schreiben und/oder irgendetwas in dem Film als Übertreibung zu bewerten oder als zu überzogen zu kommentieren, einfach mal aus Respekt vor denjenigen, denen so etwas tatsächlich passiert ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    0,5
    Veröffentlicht am 25. Dezember 2017
    spoiler: Komplett Inhaltslos. Typ schuld an Flugzeug Unfall, Familie vom anderen stirbt. Nichts nichts nichts.. Typ der Familie verloren hat bringt Typ der schuld ist um . Zeitsprung 10 Jahre Knast Typ kommt raus Sohn vom andren will ihn umbringen machts aber nicht, ende... Also echt scheiße langweilig der Film.
    Kino:
    Anonymer User
    2,0
    Veröffentlicht am 28. November 2020
    Insgesamt ist "Vendetta – Alles was ihm blieb war Rache" ein halbgarer Streifen.
    Ein etwas bemühtes Drama, welches die Flugzeugkollision von Überlingen in die USA verlegt. Einige emotional ergreifende Momente heben VENDETTA etwas hervor, doch bleibt er die meiste Zeit etwas zwanghaft in seiner Tragik, so dass am Ende wenig in Erinnerung bleibt.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer USA, Großbritannien
    Verleiher KSM
    Produktionsjahr 2016
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2016, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2016.

    Back to Top