Mein Konto
    "Weightless": Michael Fassbender trifft auf Punk-Legenden im nächsten Film von Terrence Malick

    Bereits 2012 stand Michael Fassbender für Terrence Malicks „Weightless“ vor der Kamera. 2017 kommt der Film endlich in die Kinos und nun gibt es ein paar Details zur Rolle des Schauspielers.

    20th Century Fox

    In einem Hintergrundartikel der Times über Michael Fassbender gibt es ein paar Details zu dessen Rolle in „Weightless“, über die wir bislang noch rein gar nichts wussten. Wie die Kollegen von The Playlist übermitteln, wird seine Figur als dem Teufel ähnlich beschrieben. Zudem treffe Fassbender in dem Film auf zwei Punk-Legenden: auf Iggy Pop sowie auf Sex-Pistols Sänger John Lydon alias Johnny Rotten.

    Dies bestätigt noch einmal, dass Musik eine große Rolle in dem Film von Terrence Malick („Tree Of Life“) spielen wird. Der eigenwillige Regisseur versammelte bereits 2012 zahlreiche Stars am Rande eines Musikfestivals im texanischen Austins, so dass Auftritte von Arcade Fire oder Patti Smith voraussichtlich im finalen Film enthalten sind – zumindest wurde im Rahmen von deren Konzerten gedreht.

    Bei Malick kann man sich aber nie sicher sein. Der Regisseur filmt oft (und hier wohl ganz besonders) einfach drauf los und schaut dann später im Schneideraum, was wohl aus dem ganzen Material entsteht. Fassbenders Co-Star Christian Bale äußerte so früh Zweifel, ob man ihn später im Film überhaupt sehen wird. Als aber im Frühjahr 2016 das Projekt mit einer finalen Laufzeit von 145 Minuten endgültig angekündigt wurde, fand sich sein Name auf der Besetzungsliste wieder – ein Anzeichen dafür, dass er auch wirklich im Film zu sehen ist. Neben Bale und Fassbender sollen unter anderem noch Ryan Gosling, Rooney Mara, Haley Bennett, Natalie Portman, Cate Blanchett, Val Kilmer, Benicio Del Toro, Clifton Collins Jr., Angela Bettis, Bérénice Marlohe, Florence Welch und Holly Hunter in „Weightless“ mehr oder weniger große Auftritte haben.

    Inhaltlich geht es wohl um sexuelle Obsession und Verrat innerhalb von gleich zwei Dreiecksbeziehungen. Der deutsche Kinostart ist momentan für den 25. Mai 2017 festgesetzt. Als wahrscheinlich gilt es, dass das Drama vorher seine Weltpremiere bei den Filmfestspielen von Cannes feiert. Fassbender ist derweil seit dem 27. Dezember 2016 in der Videospieladaption „Assassin’s Creed“ in den deutschen Kinos zu sehen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top