Mein Konto
    Erster Trailer zu "When We Rise": Whoopi Goldberg und Guy Pearce als Aktivisten der LGBT-Bewegung

    In „When We Rise“ wird die Formierung der Schwulen- und Lesbenbewegung der USA in Serienform aufbereitet. Nun gibt es einen ersten bewegenden Trailer zur starbesetzten Miniserie von Oscarpreisträger Dustin Lance Black.

    Der offen homosexuell lebende Drehbuchautor Dustin Lance Black hat sich bereits mit dem Biopic „Milk“ der Schwulenrechtsbewegung gewidmet und wurde dafür mit dem Oscar geehrt. Mit der Miniserie „When We Rise“ zeichnet er nun die historische Entwicklung des Kampfes für die gleichberechtigte Behandlung von Homosexuellen nach, beginnend mit den richtungsweisenden Stonewall-Unruhen des Jahres 1969, der Geburtsstunde des Christopher Street Day.

    Für die Realisierung seines Serienprojekts hat sich Black jede Menge prominente Unterstützung ins Boot geholt. Vor der Kamera sind u.a. Whoopi Goldberg, Guy Pearce, Michael K. Williams und Mary-Louise Parker mit von der Partie. Regie bei den sieben Folgen führten neben Black selbst noch Dee Rees („Bessie“), Thomas Schlamme („West Wing“) und „Good Will Hunting“-Regisseur Gus Van Sant.

    Im US-Fernsehen geht „When We Rise“ ab dem 27. Februar 2017 bei ABC auf Sendung. Über eine Veröffentlichung im deutschsprachigen Raum ist bislang noch nichts bekannt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top