Mein Konto
    Gibt es irgendwann ein Disney Cinematic Universe? Nicht nur Elsa und Tarzan, sondern auch Arielle und Hercules sind miteinander verwandt!

    Auch wenn es auf den ersten Blick merkwürdig erscheint: Hercules und Arielle aus den gleichnamigen Disney-Klassikern sind miteinander verwandt – und das sogar ziemlich eng. Der Grund dafür sind gemeinsame Vorfahren aus der griechischen Mythologie.

    Disney

    Wenn man sich die Disney-Helden Arielle und Hercules so betrachtet, käme man nie auf die Idee zu denken, dass die am Meeresboden lebende Meerjungfrau und der junge Halbgott miteinander verwandt sein könnten. Wirft man jedoch einen Blick auf die Familienstammbäume der beiden und bezieht außerdem die griechische Mythologie mit ein, dann wird schnell klar: Hercules und Arielle stammen tatsächlich aus derselben Familie!

    Schlüsseln wir das Ganze einmal auf: Hercules ist bekanntlich der Sohn von Göttervater Zeus. Dieser hat fünf Geschwister, einer davon ist der Meeresgott Poseidon. Poseidon wiederum hat eine Vielzahl von Kindern – neben einem Zyklopen, einer Nymphe und dem geflügelten Pferd Pegasus zählt dazu auch Triton. Und der sollte allen Fans von „Arielle, die Meerjungfrau“ eh ein Begriff sein, schließlich ist er Arielles weißbärtiger Vater.

    Somit ist Hercules ein Cousin von Triton – und damit ist Tritons Tochter Arielle logischerweise Hercules Cousine zweiten Grades!

    Auch wenn man den gemeinsamen Stammbaum der beiden nicht zu ernst nehmen sollte, so ist es doch eine nette Vorstellung, dass die beliebten Disney-Klassiker in einem gemeinsamen Universum spielen. Oder könnte es sogar sein, dass noch viel mehr Disney-Animationsfilme in derselben Welt spielen, wir es nur (noch) nicht wissen? Immerhin sind laut Jennifer Lee, die zusammen mit Chris Buck bei „Die Eiskönigin – Völlig unverfroren“ Regie geführt hat, sind Hercules und Arielle nicht die einzigen Disney-Figuren mit einem überraschenden Verwandtschaftsverhältnis: In einem Reddit Ask Me Anything erklärte Lee nämlich, dass Elsa, die Protagonistin ihres eigenen Animationshits, und Tarzan, der im Dschungel von Affen aufgewachsene Held des gleichnamigen Films, in Wahrheit Geschwister seien.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top