Mein Konto
    "Han First Shot": Zum Drehbeginn von "Han Solo: A Star Wars Story" twittert Regisseur Christopher Miller ein erstes Bild vom Set

    Die Kameras rollen: „Han Solo: A Star Wars Story“ befindet sich im Dreh, wie Regisseur Christopher Miller nun via Twitter mit einem Bild der ersten Klappe und einem Wortwitz um einen nicht enden wollenden Streit veröffentlichte.

    The Walt Disney Company / Waner Bros.

    Die Vorgeschichte von Han Solo, den die Zuschauer aus der „Star Wars“-Originaltrilogie und der siebten Episode kennen, soll 2018 in die Kinos kommen. In die Fußstapfen von Harrison Ford tritt dabei Alden Ehrenreich als junger Schmuggler. Gedreht wird seit dem heutigen 30. Januar 2017, das verriet Regisseur Christopher Miller auf Twitter.

    Mit den Worten „Han First Shot“ spielt der Filmemacher auf die Diskussion um eine Szene in „Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung“ an. In der Originalversion erschoss Han Solo Kopfgeldjäger Greedo einfach, als dieser ihn in der Mos-Eisley-Cantina konfrontierte; in der überarbeiteten Version aus dem Jahre 1997 stellte „Star Wars“-Erfinder George Lucas Hans Blaster-Feuer einen Schuss von Greedo voran, da er den beliebten Schmuggler nicht als kaltblütigen Killer darstellen wollte. Entsetzte Fans zeigten ihr Missfallen über die Änderung mit Protest-T-Shirts, auf denen „Han Shot First“ zu lesen ist. Als Reaktion schießen die beiden Kontrahenten seit der DVD-Veröffentlichung von 2004 nun immerhin nahezu gleichzeitig.

    Han Solo: A Star Wars Story” wird von Christopher Miller und Phil Lord („The Lego Movie”) inszeniert. In weiteren Rollen werden Donald Glover, Emilia Clarke und Woody Harrelson zu sehen sein, wenn der zweite Sternenkrieg-Ableger in die Kinos kommt. Der Start ist momentan noch für den 24. Mai 2018 vorgesehen, es könnte aber durchaus sein, dass Disney und Lucasfilm den Termin auf Dezember des Jahres verschieben, da alle bisher veröffentlichten „Star Wars“-Filme seit Episode 7 im zwölften Monat gestartet sind.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top