Mein Konto
    "The Child In Time": Benedict Cumberbatch wird Hauptdarsteller und Produzent der BBC-Romanverfilmung

    Der „Sherlock“-Star Benedict Cumberbatch nimmt sich für das kommende BBC-Drama „The Child in Time“ einer Romanvorlage von Ian McEwan an. Im Film spielt Cumberbatch einen Kinderbuchautor, der mit dem tragischen Verschwinden seines Kindes umgehen muss.

    2015 Warner Bros. Entertainment Inc., CCP Black Mass Film Holdings, LLC, Black Mass Holdings, LLC and Ratpac-Dune Entertainment LLC

    In seinem Roman „The Child In Time“ erzählte Ian McEwan 1987 die Geschichte von Kinderbuchautor Stephen Lewis, dessen gewohntes Leben nach dem Verschwinden seiner Tochter zusammenbricht. BBC One arbeitet derzeit an einer 90-minütigen Filmadaption des tragischen Stoffes. Hierbei konnte der britische Sender den „Sherlock“-Star Benedict Cumberbatch sowohl für die Hauptrolle als auch als Ausführenden Produzenten gewinnen.

    So viel Engagement muss für die Vorlage sprechen, Cumberbatch selbst zeigt sich in einem Statement jedenfalls überzeugt von der Geschichte: „Ich habe den Roman vor einigen Jahren gelesen und er hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen – tiefgründig, wunderschön und berührend.“ (via Deadline).

    Als Regisseur ist Julian Farino („Entourage“) bei „The Child In Time“ mit im Boot, ein Veröffentlichungsdatum ist bisher aber noch nicht bekannt.

    Im Kino war Cumberbatch zuletzt in der Marvel-Verfilmung „Doctor Strange“ zu sehen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top