Mein Konto
    "The Current War": Erstes Bild von "Sherlock"-Star Benedict Cumberbatch als Thomas Edison

    In „The Current War“ schlüpft Benedict Cumberbatch in die Haut von Thomas Alva Edison. Auf einem ersten Bild zum Biopic bekommen wir den „Sherlock“- und „Doctor Strange“-Star nun erstmals als legendären Erfinder zu sehen.

    Erfinder Thomas Edison hat sich zu Lebzeiten längst nicht nur Freunde gemacht. In besonders erbitterter Rivalität stand er Ende des 19. Jahrhunderts mit dem Ingenieur George Westinghouse, der sich mit Edison ein Wettrennen um die Entwicklung eines markt- und zukunftsfähigen Stromnetzes für die USA lieferte. Der Konkurrenzkampf der beiden ist Gegenstand des Dramas „The Current War“, das aktuell unter der Regie von Alfonso Gomez-Rejon („Ich und Earl und das Mädchen“) und mit hochkarätiger Besetzung entsteht.

    Während Benedict Cumberbatch in dem Biopic Thomas Edison verkörpert, spielt „Man Of Steel“-Bösewicht Michael Shannon Westinghouse. Neben den beiden Hauptdarstellern stehen u.a. noch Cumberbatches Marvel-Kollege Tom Holland („Spider-Man: Homecoming“), Katherine Waterston („Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“), Nicholas Hoult („X-Men: Apocalypse“), Matthew Macfadyen („Die drei Musketiere“) und Tuppence Middleton („Sense8“) vor der Kamera.

    Noch hat „The Current War“ keinen konkreten Starttermin. Doch soll das biografische Drama noch im Laufe des Jahres 2017 erscheinen. Zuletzt war Benedict Cumberbatch mit der vierten (und vielleicht letzten) „Sherlock“-Staffel im britischen Fernsehen und mit seinem Marvel-Einstand als „Doctor Strange“ auf der großen Leinwand zu sehen. 

    Benedict Cumberbatch als Thomas Edison in "The Current War"

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top