Mein Konto
    "Castle Rock": Stephen King und J.J. Abrams machen Anthologie-Serie, die verschiedene King-Geschichten miteinander verbindet

    Ein mysteriöser Teaser kündigt ein neues Projekt von „Star Wars 7“-Regisseur J.J. Abrams und Erfolgsautor Stephen King an: „Castle Rock“ wird eine Anthologie-Serie über verschiedene Geschichten von King, die allesamt in dem Titelort spielen.

    Castle Rock“ ist eine nun angekündigte Hulu-Serie, die eine Zusammenarbeit von J.J. Abrams und Stephen King darstellt. Aus dieser Konstellation ging bereits die James-Franco-Serie „11.22.63“ hervor. Hinter dem Titel verbirgt sich eine fiktive Stadt in Maine, die in zahlreichen Romanen von King als Handlungsort fungiert und in weiterer Literatur von ihm Erwähnung finde – wie zum Beispiel „Cujo“ oder „Dead Zone - Das Attentat“.

    Abrams und King befassen sich nun mit eben diesen verschiedenen Geschichten des Schriftstellers und kreieren eine Anthologie-Serie, wie The Hollywood Reporter erklärt. So werden diverse Figuren und Themen aus den unterschiedlichen Büchern von King zum Gegenstand der Serie. Dabei werden pro Staffel jeweils andere Figuren-Konstellationen und Handlungen zum Mittelpunkt, es solle aber laut dem Bericht von THR auch immer wieder auf vorherige Themen und Charaktere hingewiesen werden.

    Dem Teaser zufolge dürften Zuschauer in „Castle Rock“ also Pennywise (dem Horrorclown aus „Es“), Annie Wilkes aus „Misery“ oder das Shawshank-Gefängnis aus der ersten Novelle von „Frühling, Sommer, Herbst und Tod“, welche schon als „Die Verurteilten“ von Frank Darabont verfilmt wurde, zu Gesicht bekommen. 

    Laut THR sollen Sam Shaw und Dusty Thomason („Manhattan“) ebenfalls an der Drama-Serie beteiligt sein. Viel mehr (wie Cast, Startdatum oder konkrete Inhaltsdetails) ist noch nicht über das Projekt bekannt. 

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top