Mein Konto
    "Stephen Kings Es": Produzent bestätigt R-Rating und spricht über Fortsetzung

    „Es“ kommt – und wird ganz schön blutig. Wie es für die Verfilmung eines Werkes von Horror-Papst Stephen King angemessen ist, wird der Horrorfilm „It“ in den USA ein R-Rating bekommen. Das verriet Produzent Dan Lin, der zudem über das Sequel sprach.

    Warner Bros.

    Dan Lin produziert Spaßiges, wie zum Beispiel den gerade am 9. Februar 2017 gestarteten „The LEGO Batman Movie“, aber auch Action und Horror wie „Godzilla“, „Death Note“ und nun auch „Es“, die Neuverfilmung des gleichnamigen Romans von Stephen King. Im Rahmen der Pressetour zu „LEGO Batman“ sprach Collider mit dem Produzenten und erkundigte sich auch nach der Altersfreigabe der kommenden King-Adaption. Lin bestätigte, dass „It“ in den USA ein R-Rating bekommen soll, also nicht für Jugendliche unter 17 ohne die Begleitung eines Erwachsenen freigegeben sein wird.

    Warum diese Altersfreigabe bei einem solchen Film eigentlich selbsterklärend ist, brachte Dan Lin auf den Punkt: „Es geht um einen gruseligen Clown, der versucht, Kinder zu töten.“ Weiter versprach der Produzent, dass die Zuschauer eine ähnliche Stimmung wie beim Klassiker „Stand By Me“ erwarte: „Die Kinderdarsteller sind einfach großartig.“

    In „Es“ kommt eine Clique von Außenseitern – die im Film u. a. von „Stranger Things“-Star Finn Wolfhard, Jaeden Lieberher („Midnight Special“) und Sophia Lillis („37“) gespielt werden – im kleinen Örtchen Derry dahinter, dass etwas Böses ihre Heimatstadt bedroht, und sagt der unheilvollen Macht, die in Gestalt des Clowns Pennywise auftritt, den Kampf an. Jahre später kehren die Freunde nun als Erwachsene in ihre Heimat zurück und müssen erkennen, dass sie nicht, wie einst gedacht, siegreich waren…

    Der Part mit der Rückkehr der Helden, nun in erwachsener Gestalt, könnte der Inhalt einer „Es“-Kinofortsetzung werden, denn im aktuellen Projekt wird nur der Teil mit den jugendlichen Figuren abgehandelt. Lin bestätigte, dass Pläne für einen solchen zweiten Film bestehen und umgesetzt würden, sollte der erste an den Kinokassen erfolgreich sein. Ursprünglich sahen es die Pläne einmal vor, sogleich beide Teile in einem Aufwasch zu drehen. In den USA startet „Es“ von Andrés Muschietti („Mama“) am 8. September 2017, für die deutschen Kinos ist noch kein Termin bekannt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top