Mein Konto
    Oscars 2017: Die 5 größten Überraschungen der Verleihung

    In der Regel lassen sich die meisten Oscars ganz gut vorhersagen. Aber in diesem Jahr hat sich die Academy in einigen Kategorien ein wenig weiter aus dem Fenster gelehnt und so für allerlei verdutzte Gesichter gesorgt.

    Platz 5:

    Hacksaw Ridge – Die Entscheidung“ gewinnt Beste Tonmischung

    So richtig kann ja die Kategorien Beste Tonmischung und Bester Tonschnitt niemand auseinanderhalten, aber es gibt eine goldene Regel: Beste Tonmischung geht immer an das Musical, zumal es wie „La La Land“ mit überragenden 14 Nominierungen in den Abend startet. Stattdessen ging die Trophäe an Mel Gibsons Weltkriegsdrama „Hacksaw Ridge – Die Entscheidung“. Eine sicherlich vertretbare Wahl, immerhin sind die Schlachtszene auch auf der Soundebene wahrhaft bombastisch. Ein ganz besonderer Moment war dieser Oscargewinn übrigens für Kevin O’Connell, einen der vier ausgezeichneten Tontechniker: Seit 1983 (damals für „Zeit der Zärtlichkeit“) wurde er stolze 21 Mal für einen Oscar nominiert und hielt damit den traurigen Rekord für die meisten Nominierungen ohne Gewinn. Nun fand diese Durststrecke endlich ein Ende.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top