Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Deutsche Trailerpremiere zu "Bleed For This": "Whiplash"-Star Miles Teller als Boxer mit Genickbruch
    Von Markus Trutt — 02.03.2017 um 12:00

    Unglaublich, aber wahr: Boxer Vinny Pazienza startete in den 90er Jahren nach einem Genickbruch einen riskanten Comeback-Versuch. Dieser ist nun auch Gegenstand des Dramas „Bleed For This“, zu dem wir euch den deutschen Trailer präsentieren können.

    Nachdem der Beginn seiner Boxerlaufbahn von einigen Rückschlägen geprägt war, steht Vinny Pazienza (Miles Teller) dank seines neuen Trainers Kevin Rooney (Aaron Eckhart) Anfang der 90er Jahre vor dem großen Durchbruch. Mit hartem Training gelingt es ihm, zwei Gewichtsklassen aufzusteigen und letztlich gar Weltmeister im Supermittelgewicht zu werden. Wenig später gerät Vinny aber in einen schweren Autounfall, bei dem er sich das Genick bricht. Doch obwohl ihm die Ärzte prophezeien, dass er vielleicht nie wieder laufen wird und ihm von körperlicher Anstrengung abraten, beginnt der energische Vinny insgeheim, erneut zu trainieren...

    Das auf erstaunlichen wahren Begebenheiten beruhende Boxerdrama „Bleed For This“ wurde von Ben Younger („Couchgeflüster“) inszeniert und startet am 20. April 2017 in den deutschen Kinos. Neben „Whiplash“-Star Miles Teller und Aaron Eckhart („The Dark Knight“) sind dann unter anderem noch Katey Sagal („Sons Of Anarchy“), Ciarán Hinds („Silence“) und Ted Levine („Das Schweigen der Lämmer“) auf der großen Leinwand zu sehen. Dass sich ein Kinobesuch lohnt, könnt ihr schon jetzt in der FILMSTARTS-Kritik nachlesen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top