Mein Konto
    "Es war einmal… Das Leben": Kult-Serie rund um den menschlichen Körper erscheint erstmalig auf Blu-ray

    Wer wie der Autor dieser Zeilen in den 80er Jahren aufgewachsen ist, kam an „Es war einmal… Das Leben“ nicht vorbei. Nun erscheint die kultige Serie das erste Mal in Deutschland auf Blu-ray.

    Studio Hamburg

    In 26 Episoden erklären die Macher von „Es war einmal… Das Leben“ den menschlichen Körper. In einer Episode bekommen wir so mit, wie das Gehirn funktioniert, in der nächsten erfahren Zuschauer, was eigentlich die Leber so macht und was sich bei einer Schwangerschaft abspielt oder wie die Verdauung vonstattengeht, steht natürlich auch im Mittelpunkt jeweils einer Folge.

    Das Besondere dabei: „Es war einmal… Das Leben“ ist kein trockener Biologie-Unterricht, sondern eine unterhaltsame Zeichentrickserie, in der allerhand Figuren den menschlichen Körper bevölkern. So werden die Aufgaben der weißen Blutkörperchen zum Beispiel dadurch verbildlicht, dass es sich um die Körper-Polizei handelt.

    Studio Hamburg

    Wie Studio Hamburg bekanntgab, ist die Blu-ray mit allen 26 Episoden in restaurierter Fassung und inklusive Bonusmaterial ab dem 31. März 2017 im Handel erhältlich. Sie kann auch bereits bei Online-Versandhändlern wie zum Beispiel Amazon vorbestellt werden.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top