Mein Konto
    Der FILMSTARTS-Casting-Überblick: Heute mit Malcolm McDowell als deutschem Komponisten, Seth Rogen und vielen Buchadaptionen

    Täglich gibt es Meldungen über neue Filmprojekte, die wir euch aus Zeit- und Platzgründen nicht vorstellen können. In unserem FILMSTARTS-Casting-Überblick liefern wir euch daher regelmäßig eine Auswahl interessant klingender Projekte.

    Jessica Miglio / 2016 Sony Pictures Television Inc.

    Legacy Of Fire

    mit Malcolm McDowell

    Biografischer Film über den deutschen Komponisten Johann Strauss (Sohn), der seine jüdische Stieftochter Alice vor Hitlers nationalsozialistischem Regime beschützen muss. Die Dreharbeiten finden in den Bavaria Filmstudios München statt.

    Irreplaceable You

    von Stephanie Laing und Bess Wohl

    mit Christopher Walken, Steve Coogan, Gugu Mbatha-Raw und Michiel Huisman

    Abbie und Sam fühlen sich seit ihrem achten Lebensjahr als Seelenverwandte. Sie bereiten sich darauf vor, ihr gesamtes Leben miteinander zu verbringen. Doch dann ändert ein Todesfall alles. „Veep“-Regisseurin Stephanie Laing inszeniert den Film mit „Game Of Thrones“-Darsteller Michiel Huisman in der Hauptrolle.

    Warner Bros.

    Tomorrow And Tomorrow

    von Matt Ross („Captain Fantastic“)

    Ein Anschlag löschte die Stadt Pittsburgh vollkommen aus. Allerdings existiert sie als virtuelle Rekonstruktion weiter. Der Ermittler John Dominic Blaxton ist darin unaufgeklärten Verbrechen auf der Spur. Dabei stößt er auf die Ermordung einer Frau, deren Bild offenbar mutwillig aus der Simulation entfernt wurde. Basiert auf Tom Sweterlitschs gleichnamigem Roman.

    Flarsky

    von Jonathan Levine („Warm Bodies“, „Die Highligen drei Könige“)

    mit Charlize Theron und Seth Rogen

    Seth Rogen spielt einen arbeitslosen Journalisten, der es sich zur Aufgabe macht, seine einstige Babysitterin (Charlize Theron) aufzureißen. Die ist inzwischen zu einer der mächtigsten Frauen der Welt aufgestiegen. Das Skript von „The Interview“-Autor Dan Sterling stand 2011 als eines der besten unverfilmten Drehbücher auf der Black List.

    Paramount Pictures France

    Into The Water

    von Paula Hawkins („Girl On The Train“)

    Mystery-Thriller, in dessen Zentrum eine 15-Jährige steht, die elternlos für die Schwester ihrer Mutter sorgen muss und dabei an den Ort zurückgezwungen wird, vor dem sie einst floh. Dort werden im Abstand einiger Monate eine alleinerziehende Mutter und ein junges Mädchen tot in einem Flussbett aufgefunden. Nach „Girl On The Train“ der zweite verfilmte Paula-Hawkins-Roman.

    My Abandonment

    von Debra Granik („Winter’s Bone“)

    mit Ben Foster und Thomasin McKenzie

    „Hell Or High Water“-Darsteller Ben Foster schlüpft in die Rolle eines Vaters, der mit seiner 13-jährigen Tochter in einem großen Stadtwald bei Portland lebt. Als die Behörden sie aus ihrer versteckten Welt reißen, müssen sich Papa und Tochter in einer für sie neuen Welt zurechtfinden. Basiert auf dem gleichnamigen Roman von Peter Rock.

    Paramount Pictures Germany / Lorey Sebastian

    Pale Blue Dot

    von Noah Hawley („Fargo“, „Legion“)

    mit Reese Witherspoon

    Eine Astronautin kehrt nach einer Weltraummission auf die Erde zurück. Dort verliert sie nach und nach ihren Realitätssinn. Für „Fargo“ und „Legion“-Schöpfer Noah Hawley bedeutet „Pale Blue Dot“ den ersten Ausflug ins Kino.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top