Mein Konto
    Kein Ende in Sicht: "The Vampire Diaries" könnte weiteres Spin-off bekommen

    Das Finale von „The Vampire Diaries“ wurde ausgestrahlt, der Sargdeckel über dem Franchise aber längst nicht geschlossen. Es könnte ein weiteres Spin-off neben „The Originals“ kommen.

    The CW

    2009 gingen Vampire wie Caroline Forbes (Candice King), Werwölfe und sonstige Schreckensgestalten in „The Vampire Diaries“ auf Sendung, am 10. März 2017 endete die Serie mit der achten Staffel. Die Episode „I Was Feeling Epic“ hatte insgesamt 1,19 Millionen Zuschauer und damit so viele wie keine andere Folge der Staffel, in der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen wurde der beste Wert seit 26. Februar 2016 erreicht (via Deadline). Seit 2013 läuft mit „The Originals“ um Urvampir Klaus Mikaelson (Joseph Morgan) das erste „Vampire Diaries“-Spin-off – das aber nicht die einzige Auskoppelung bleiben muss. Co-Schöpferin Julie Plec verriet dem Hollywood Reporter, dass sie bereits eine Idee zu einem weiteren „Vampire Diaries“-Ableger hat.

    Plec hat die kommende, vierte Staffel „The Originals“ so angelegt, dass entweder weitere Folgen dieses Spin-offs oder ein neuer Ableger daran anschließen können. „Natürlich passen unsere Zeitlinien nicht zusammen, also treffen sich Caroline und [ihre frühere Liebe] Klaus in der vierten Staffel nicht. Es gibt aber Crossover-Elemente in der kommenden Staffel, die ich entweder als Zukunft für ‚The Originals‘ oder einen anderen Teil des Franchise sehe, der ans Ende dieses Ablegers anknüpft.“

    Julie Plec freue sich darauf, mit Ideen für eine „Vampire Diaries“-Erweiterung zu spielen, will nun aber erst mal Urlaub machen. Mark Pedowitz, Chef des US-Senders The CW, sprach mit ihr bereits über Ideen – konkret ist demnach nichts, ausgeschlossen wird ein weiteres Spin-off aber definitiv auch nicht.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top