Mein Konto
    Echte Mädels in bunten Manga-Röckchen: Neues "Sailor Moon"-Musical eröffnet diesen Herbst in Japan

    Im fünften offiziellen „Sailor Moon“-Musical sollen Usagi und Co. im Herbst 2017 für Liebe und Gerechtigkeit kämpfen – allerdings leider nur in Japan. Deutsche Fans können aber trotzdem auf ihre Kosten kommen.

    Bandai / Toei

    Naoko Takeuchis magischer Schulmädchen-Manga „Sailor Moon“ wurde mit dazugehöriger TV-Serie zum Welterfolg der Neunzigerjahre. Die Abenteuer von Sailor Moon, -Mars, -Pluto, -Merkur, -Venus und Co. haben neben einiger Zeichentrickfilme ebenfalls eine Reihe Musicals nach sich gezogen; die Stücke „La Reconquista“, „Petite Étrangère“, „Un Nouveau Voyage“ und „Amour Eternal“ ließen in der Vergangenheit japanische Fanherzen höher schlagen und nach Angaben der offiziellen Sailor-Moon-Website ist eine fünfte Jubiläumsaufführung für Herbst 2017 angesetzt.

    Das neue 20th-Anniversary-Stage-Stück soll in Tokio uraufgeführt werden. Wer als echte Mondkriegerin aber auch hierzulande nicht auf die Bühnenadaption verzichten will, kann DVD-Aufzeichnungen der Musicals aus Japan importieren oder einen Blick auf die leibhaftigen Manga-Mädchen via Youtube erhaschen. Mit dabei ist mit Darstellerin Yūga Yamato übrigens ein weiblicher Tuxedo-Mask (via animenewsnetwork.com).

    2014 wurde die beliebte Zeichentrickserie mit neuem Zeichenstil aber gleichbleibenden Figuren in „Sailor Moon Crystal“ neu aufgelegt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top