Mein Konto
    "Ugly Dolls": Robert Rodriguez inszeniert animierten Plüschpuppen-Film

    Robert Rodriguez soll die Uglydolls, die Anfang der 2000er auf den Spielzeugmarkt kamen, auf die große Leinwand bringen: Der „Sin City“-Regisseur übernimmt die Inszenierung beim Animationsfilm „Ugly Dolls“.

    Rico Torres

    Erst vor wenigen Tagen kam der vielbeschäftigte Robert Rodriguez („Machete“) für das „Die Klapperschlange“-Remake „Escape From New York“ als Regisseur ins Gespräch, da hat der Filmemacher bereits ein weiteres Projekt in Aussicht. Bei „Ugly Dolls“ soll er sich „hässlichen Puppen“ widmen: Wie das Produktionsunternehmen STX Entertainment bei ihrem Panel auf der CinemaCon in Las Vegas bekanntgab, übernimmt Rodriguez bei dem ersten Animationsfilm des Produktionsunternehmens die Inszenierung (via Variety).

    „Ugly Dolls“ basiert auf den gleichnamigen Plüschpuppen, die seit gut 15 Jahren auf dem Spielzeugmarkt präsent sind und zu deren Merkmalen unter anderem knallbunte Farben, kreisrunde Augen und ein breiter Strichmund zählen. Einen US-Kinostart hat das bereits 2015 angekündigte Projekt auch schon: Am 10. Mai 2019 sollen die Uglydolls die Kinoleinwände unsicher machen.

    Das sind ein paar Beispiele von den besagten Puppen:

    Holy Moly ❌🍪 #uglydoll #getugly #howuglyru #collection #colors #sunday #omg #love #beautiful #grateful @greatisosceles

    Ein Beitrag geteilt von UGLYDOLL USA (@uglydollusa) am

    Zuvor bekommen wir aber erst einmal Rodriguez‘ heiß erwartete Manga-Verfilmung „Alita: Battle Angel“ zu sehen. Der Fantasy-Actioner mit unter anderem Rosa Salazar, Michelle Rodriguez, Jennifer Connelly, Christoph Waltz, Ed Skrein und „Moonlight“-Star Mahershala Ali soll am 19. Juli 2018 in den deutschen Kinos anlaufen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top