Mein Konto
    Fürs Klima, gegen Trump: Erster Trailer zur Umwelt-Doku "Eine unbequeme Fortsetzung - Der Stand der Dinge" mit Al Gore

    Passend zum Versuch Donald Trumps, Obamas Klimapolitik zurückzudrehen, wurde der erste Trailer zu „Eine unbequeme Fortsetzung - Der Stand der Dinge“ veröffentlicht. Die Doku ist ein Sequel zu „Eine unbequeme Wahrheit“ von 2006.

    Mehr als zehn Jahre nach dem zweifach oscarprämierten Dokumentarfilm „Eine unbequeme Wahrheit“ erinnert der ehemalige US-Vizepräsident Al Gore daran, dass das Klima nach wie vor nicht gerettet wurde. Wie im Trailer zu sehen, wird mit Katastrophenbildern vor den Auswirkungen der menschenverursachten Erderwärmung gewarnt. Gore, erneut als Umweltaktivist unterwegs, sieht aber auch positive Zeichen wie die wachsende Industrie erneuerbarer Energien und die Klimakonferenz von Paris, die mit einem Durchbruch endete.

    Für Donald Trump ist Umweltschutz nicht wichtig. Der US-Präsident unterzeichnete kürzlich ein Dekret, das die angeschlagene Kohleindustrie fördern soll und damit eine Maßnahme seines Vorgängers Barack Obamas rückgängig macht, die als Maßnahme pro Klima gedacht war. In „Eine unbequeme Fortsetzung - Der Stand der Dinge“ von Bonni Cohen und Jon Shenk („Audrie und Daisy“) taugt Trump deswegen exzellent als Gegner. Die Doku startet am 12. Oktober 2017.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top