Mein Konto
    Tim Burtons "Dumbo"-Realverfilmung: Michael Keaton für Bösewicht-Rolle im Gespräch

    Es wäre ein großes Wiedersehen mit seinem „Beetlejuice“- und „Batman“-Regisseur: Michael Keaton verhandelt derzeit über eine der Hauptrollen in Tim Burtons „Dumbo“-Realverfilmung.

    Open Road Films

    Offenbar will man in Disneys „Dumbo“-Neuauflage nicht nur auf den fliegenden Elefanten setzen, sondern auch auf große Hollywood-Stars. Schon Will Smith und Tom Hanks waren für Rollen im Gespräch, aus den Verpflichtungen wurde allerdings nichts. Fest dabei sollen hingegen bereits Eva Green („Die Insel der besonderen Kinder“) und Danny DeVito („Batmans Rückkehr“) sein, mit Colin Farrell („The Lobster“) werden Verhandlungen geführt. Und in ebensolche ist nun laut Variety auch Michael Keaton („Birdman“) eingetreten.

    Stößt Keaton zu Tim Burtons Darsteller-Team, wird er den Bösewicht des Films spielen, Vandemere, der einen Zirkus von Danny DeVitos Figur namens Medici kauft, um dort Elefanten auszubeuten und daraus großen Profit zu schlagen. Eva Green soll eine französische Trapezkünstlerin namens Colette spielen, die für Vandemere arbeitet. Sollte Farrell an Bord kommen, ist für ihn laut Joblo die Rolle eines verwitweten Vaters von zwei Kindern aus Kentucky, also vermutlich eines Zirkusbesuchers, vorgesehen.

    Im Disney-Trickfilm „Dumbo“ von 1941 wird ein kleiner Elefant wegen seiner großen Ohren von allen gehänselt. Als seine Mutter ihn beschützen will, wird sie als bösartig eingestuft und eingesperrt. Doch bald entdeckt Dumbo, dass er dank seiner großen Ohren fliegen kann und nutzt diese Gabe, um alles zum Guten zu wenden…

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top