Mein Konto
    Dumbo, der fliegende Elefant
     Dumbo, der fliegende Elefant
    8. April 1952 Im Kino / 1 Std. 04 Min. / Animation, Musical
    Regie: Ben Sharpsteen, Norman Ferguson, Wilfred Jackson ...
    Drehbuch: Aurie Battaglia, Otto Englander
    Besetzung: Verna Felton, Herman Bing, Billy Bletcher
    Originaltitel: Dumbo
    Auf Disney+ streamen
    Pressekritiken
    3,5 1 Kritik
    User-Wertung
    4,1 101 Wertungen - 2 Kritiken
    Filmstarts
    5,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben
    Jumbo Jr. kommt als Kind von Zirkuselefanten zur Welt. Eigentlich als kommende Attraktion gehandelt, machen ihn seine überdimensional großen Ohren allerdings nur zum Gespött unter den anderen Tieren und Außenseiter unter den Elefanten. Von allen verhöhnt und ausgelacht wird er nunmehr nur noch Dumbo genannt. Als Dumbos Mutter (gesprochen von Verna Felton) versucht, ihren Sohn vor gemeinen Zirkusbesuchern zu beschützen, kommt es zu einem Eklat. Von den Zirkusbesitzern als gefährlich betrachtet, wird sie von Dumbo getrennt und eingesperrt. Der lernt kurze Zeit später die Maus Timothy (Edward Brophy) kennen, die den Zirkusdirektor überredet, Dumbo eine eigene Nummer zu geben. Doch Dumbo geschieht ein Missgeschick, als er über seine Ohren stolpert und die Nummer damit verdirbt. Alles scheint sich gegen ihn verschworen zu haben, bis Dumbo von einer Schar Raben eine vermeintlich magische Feder erhält...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
      Disney+Abonnement
    Alle Streaming-Angebote anzeigen
    Auf DVD/Blu-ray
    Dumbo (Disney Classics)
    Dumbo (Disney Classics) (DVD)
    Neu ab 7,99 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    5,0
    Meisterwerk
    Dumbo, der fliegende Elefant
    Von René Malgo
    Schenkt man der Disney Company Glauben, ist jeder ihrer Zeichentrickfilme ein zeitloser Klassiker. So zumindest werden die auf Video oder DVD erscheinende Filme aus den legendären Zeichentrickstudios beworben. Darüber kann sicherlich gestritten werden - zuweilen trifft diese unbescheidene Selbsteinschätzung aber tatsächlich zu. So wie beispielsweise im Falle von „Dumbo“. In einem Zirkus kommt Jumbo Jr. zur Welt. Seine überdimensional großen Ohren machen ihn aber alsbald zum Gespött unter den anderen Tieren und Außenseiter unter den Elefanten. Er wird von da an Dumbo genannt. Mutter Jumbo versucht ihn vor Hänseleien - auch der Besucher - zu beschützen. Das geht ins Auge. Das ganze Zirkuszelt bricht bei ihrem Eifer um ihren Sohn auseinander und sie wird als gemeingefährlich weggesperrt. Nun ist Dumbo auf sich alleine gestellt und nur die kleine Maus Timothy freundet sich mit ihm an. Als
    Die ganze Kritik lesen
    Dumbo, der fliegende Elefant Trailer OV 2:12
    Dumbo, der fliegende Elefant Trailer OV
    7.184 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Meine Lieblings-Filmszene N°3 - John Lasseter über "Dumbo" 4:03
    Meine Lieblings-Filmszene N°3 - John Lasseter über "Dumbo"
    2.512 Wiedergaben
    Top 5 - Finger weg vom Alkohol! 3:17
    Top 5 - Finger weg vom Alkohol!
    3.080 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    User-Kritiken

    Kino:
    Anonymer User
    3,5
    Veröffentlicht am 14. Dezember 2020
    Ihr kennt sie doch auch…?! Diese Filme, die man als Kind großartig fand, immer wieder schauen konnte und welche dennoch nie langweilig wurden. Welche man Jahre später nochmals sichtet, dann aber feststellen muss, dass sie nichts Besonderes und im Grunde genommen über weite Strecken sogar recht langweilig sind. Dumbo gehört nicht dazu! Als Kind fand ich den Film immer zu traurig, unspaßig und aufgrund dessen wenig unterhaltsam. Und ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    Das ist wohl einer der beliebtesten filme aller zeiten ... dieser film ist warscheinlich in 100 jahren immer noch in... Kult eben immer wieder zu empfehlen..
    2 User-Kritiken

    Bilder

    Aktuelles

    Die besten Animationsfilme aller Zeiten
    NEWS - Bestenlisten
    Freitag, 28. Mai 2021
    Unser Ersteindruck zu Disney+: Das saubere Netflix
    NEWS - Reportagen
    Freitag, 20. März 2020
    Wir haben die App zu Disney Plus vorab ein wenig testen können. Sie ist deutlich an Netflix orientiert, wirkt aber wie eine…
    Das komplette Film- und Serienangebot zum Start von Disney+: Ein "Simpsons"-Knüller und tonnenweise Kult-Inhalte
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Freitag, 6. März 2020
    Über viele Inhalte, die Disney+ zum Start am 24. März 2020 in Deutschland anbieten wird, konnten wir bereits berichten,…
    31 Nachrichten und Specials

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Walt Disney Germany
    Produktionsjahr 1941
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top