Mein Konto
    "Eine Reihe betrüblicher Ereignisse": (Finale?) 3. Staffel der Lemony-Snicket-Serie bei Netflix bestätigt
    Von Manuel Berger — 05.04.2017 um 12:27

    Neil Patrick Harris wird für eine dritte Staffel „Eine Reihe betrüblicher Ereignisse“ zurückkehren. Aller Voraussicht nach wird diese die Netflix-Serienadaption der Kinderbücher von Daniel Handler a.k.a. Lemony Snicket abschließen.

    Joe Lederer/Netflix
    Netflix möchte uns alle offenbar noch (un)glücklicher sehen. Anders lässt es sich schwer erklären, warum sie in ihrem großen Serienpool ausgerechnet „Eine Reihe betrüblicher Ereignisse“ noch mehr betrübliche Ereignisse hinzufügen wollen. Autor Lemony Snicket (alias Daniel Handler), auf dessen Werk die Show basiert, äußerte sich kürzlich bereits sehr betrübt über die angekündigte Produktion einer zweiten Staffel – seinen Warnungen zum Trotz ist nun auch eine dritte Staffel geplant, wie Deadline und der Hollywood Reporter erfuhren.

    Freilich sollte man die pessimistischen Äußerungen des Schriftstellers und des vorangegangenen Absatzes in dieser Nachricht nicht allzu ernst nehmen, entsprechen sie doch dem Ton von Handlers Kunstfiguren. In „Eine Reihe betrüblicher Ereignisse“ erzählt er die Geschichte der Waisen Violet (Malina Weissman), Klaus (Luois Hynes) und Sunny Baudelaire (Presley Smith), die ins Schussfeld ihres bösen Onkels Olaf (Neil Patrick Harris) geraten. Der ist nämlich scharf auf das Erbe der drei.

    Insgesamt 13 Bände umfasst Lemony Snickets Romanreihe. Die Bücher 1 bis 4 wurden durch die in acht Episoden inszenierte erste Staffel „Eine Reihe betrüblicher Ereignisse“ bereits abgedeckt. Die zweite soll sich in zehn Folgen den nächsten fünf Büchern annehmen, bevor die dritte Staffel wohl die verbleibenden Bände auf den Bildschirm bringt. Insofern kommt die Nachricht, dass die Serie um eine weitere Staffel verlängert wird, nicht gerade überraschend. Allerdings ist es doch überraschend, dass es so schnell nach der Ankündigung der Produktion einer zweiten Season erfolgt.

    Seit dem 13. Januar 2017 steht „Eine Reihe betrüblicher Ereignisse“ in Deutschland auf der Video-on-demand-Plattform Netflix bereit. Wann „How I Met Your Mother“-Star Neil Patrick Harris seinen Dienst als Graf Olaf in der zweiten und dritten Staffel antritt, ist noch nicht bekannt.





    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top