Mein Konto
    "E-Ghost": "Star Wars 8"-Illustrator inszeniert Sci-Fi-Thriller über Superhelden aus dem Darknet

    Mauro Borrelli arbeitete u. a. für Quentin Tarantino („The Hateful Eight“) und Rian Johnson („Star Wars 8“) im Art Department – inszeniert aber auch selber Filme. Sein nächstes Projekt ist ein abgefahrener Sci-Fi-Thriller...

    Walt Disney Studios Motion Pictures

    Ein junges Genie nutzt das Darknet, den schwer zugänglichen Teil des Internets, um einen Superhelden zu erschaffen – per Hologramm aus einem futuristischen Videospiel. Der junge Mann ist der erste, der die Verschlüsslung des Spiels knackt. Diese Geschichte stammt aus dem Kopf von Mauro Borrelli, der an den Konzeptzeichnungen zu Großproduktionen wie „Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 2“, „Captain America: The First Avenger“, „The Hateful 8“ und jüngst „Star Wars 8: Die letzten Jedi“ arbeitete. Wie der Hollywood Reporter berichtet, wird Borrelli bald wieder Regie führen – und mit „E-Ghost“ seine eigene Idee verfilmen.

    Das Drehbuch zu „E-Ghost“, für das Carlo Carere, Reggie Keyohara und James Simpson verantwortlich sind, ist bereits fertig. Mauro Borrelli drehte gerade erst einen anderen Sci-Fi-Film ab: In „The Recall“ mit Wesley Snipes wollen fünf Freunde entspannt Urlaub machen – bis Aliens die Erde überfallen und anfangen, Menschen zu entführen. Der futuristische Actioner wurde fürs Kinoformat Barco Escape (mit drei Leinwänden) produziert und enthält auch Szenen, die für Virtual-Reality-Brillen konzipiert sind. Weder „The Recall“ noch „E-Ghost“ haben bisher einen Kinostart.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top