Mein Konto
    "Chrononauts": Mark Millar will Chris Pratt und Chris Hemsworth als zeitreisende Wissenschaftler für die Verfilmung seines Comics

    In „Chrononauts“ geht es um zwei zeitreisende Wissenschaftler. Mark Millar hat auch schon bestimmte Darsteller für die Verfilmung seines Comics im Auge: Er wünscht sich Chris Pratt und Chris Hemsworth. Außerdem wurde ein Drehbuchautor verpflichtet.

    Marvel Studios 2017 / Marvel Studios 2017 / Jasin Boland

    Corbin Quinn und Danny Reilly sind Wissenschaftler, Genies und dicke Freunde, die auf eine ordentliche Portion Spaß stehen. Die beiden begeben sich in der Comicvorlage auf eine Zeitreise, bei der einiges außer Kontrolle gerät. Das Duo erlebt seine Abenteuer bald nicht mehr nur in den Comics von Mark Millar und Sean Gordon Murphy, sondern auch auf der großen Leinwand. Schon vor zwei Jahren wurde die Verfilmung der Graphic Novel angekündigt, nun macht das Projekt einen Sprung nach vorn: Mit Philip Gawthorne („Kojak“) wurde ein Drehbuchautor für „Chrononauts“ engagiert.

    Es geht also voran mit der Kino-Adaption, für die Autor Mark Millar („Kick-Ass“, „Kingsman“) schon eine ganz eigene Vorstellung davon hat, welche beiden Darsteller den zeitreisenden Wissenschaftlern Leben einhauchen sollen: Chris Pratt und Chris Hemsworth.

    Bevor aus dem Stoff überhaupt erst ein Comic wurde, habe ihn ein Kumpel bei Universal gefragt, ob er nicht etwas für Pratt und Hemsworth kreieren könnte. Als die Geschichte aus einer Kurzfilmidee entstand, hatte Miller also schon die beiden Marvel-Darsteller im Hinterkopf. In Comic Nummer vier habe Murphy außerdem eine Referenz auf die beiden eingebaut.

    Allerdings stellt Millar gleich klar, dass das Jahre her ist, sein Freund bei Universal mittlerweile weitergezogen sei und dass die Besetzung noch nicht feststehe – das werde erst in Angriff genommen, wenn das Drehbuch vorliegt.

    Auf die Behauptung von Mikey O’Leary hin, es handele sich bei den Comicfiguren eindeutig um Hugh Jackman und Ryan Gosling, antwortete Millar: „Das ist zu 100 Prozent nicht Ryan Gosling!!“.

    Als Produzent kümmert sich übrigens Chris Morgan („Fast & Furious 8”) um die Verfilmung, neben ihm fungieren Millar und Murphy als Ausführende Produzenten.

    Chris Pratt und Chris Hemsworth sind dieses Jahr beide als Marvelhelden im Kino zu sehen. Ersterer als Star-Lord in „Guardians Of The Galaxy Vol. 2”, der am 27. April 2017 startet. Hemsworth schwingt im Herbst wieder den Hammer als Donnergott in „Thor 3: Ragnarok”.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top