Mein Konto
    Peter Jackson holt für "Mortal Engines“ "Game Of Thrones"- und "Arrow"-Stars an Bord

    Mit seinem „Herr der Ringe”-Team bereitet Peter Jackson aktuell als Produzent und Autor die Verfilmung des Steampunk-Romans „Mortal Engines“ vor. Patrick Malahide, Colin Salmon und Rege-Jean Page sind nun neu an Bord.

    Warner Bros.

    Zu dem stetig wachsenden Cast der Bestseller-Adaption „Mortal Engines“ gesellen sich laut The Hollywood Reporter nun drei neue Namen und fleißige Fernsehzuschauer dürften die Gesichter bereits aus verschiedenen Produktionen kennen: Der britische Schauspiel-Veteran Patrick Malahide ist u. a. aus „Luther“ und als Balon Greyjoy aus „Game Of Thrones“ bekannt. Colin Salmon ist ebenfalls häufig im TV vertreten und wirkt in Serien wie „Arrow“, „24: Live Another Day" und „Limitless“ mit. Newcomer Rege-Jean Page kennt man beispielsweise aus „Roots“. Allen drei ist gemein, dass sie nun für Produzent Peter Jackson vor die Kamera treten werden, der das Sci-Fi-Abenteuer gemeinsam mit einem Großteil seines „Herr der Ringe“-Produktionsteams stemmt und auch am Drehbuch mitarbeitet.

    Von Jacksons „Herr der Ringe“-Team wird auch Hugo „Elrond“ Weaving vor der Kamera stehen, außerdem sind bereits Stephen Lang, Ronan Raftery, Aaron Jackson, Jihae und Leila George an Bord. In die Hauptrollen von Tom Natsworthy und Hester Shaw schlüpfen Robert Sheehan („Misfits“, „Chroniken der Unterwelt - City Of Bones“) und Hera Hilmar („Der Eid“).

    Tom Natsworthy ist der Held in Philip Reeves „Mortal Engines“-Romanreihe, deren erster Band ebenfalls diesen Titel trägt. In einer Steampunk-Version von London schlägt sich der junge Tom durch, immer auf der Suche nach Ressourcen in dieser postapokalyptischen Welt. Um die Suche nach Nahrung und Technik aus der „alten Welt“ zu erleichtern, aber auch, um stetig zunehmenden Naturkatastrophen aus dem Weg gehen zu können, sind die Städte inzwischen mobil geworden und bewegen sich auf Rädern über den Globus. Als Stadtbewohner Tom der jungen Hester aus dem Ödland begegnet, nimmt sein Leben eine ungeahnte Wendung.

    „Mortal Engines“, der von Peter Jacksons Protegé Christian Rivers inszeniert wird, soll am 13. Dezember 2018 in die Kinos kommen. Rivers sorgte u. a. für die visuellen Effekte in Jacksons Fantasy-Drama „In meinem Himmel“ mit Saoirse Ronan.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top