Mein Konto
    Monsterverträge: "Game Of Thrones"-Stars stellen mit den letzten beiden Staffeln angeblich Gehaltsrekord auf

    Dass die fünf größten „Game Of Thrones“-Stars für die finalen beiden Staffeln noch einmal richtig dicke neue Verträge bekommen haben, ist bereits länger bekannt. Laut einem Insider sollen diese aber noch mehr Geld bringen, als gedacht.

    HBO

    Als im Juni 2016 bekannt wurde, dass Peter Dinklage (Tyrion Lannister), Kit Harington (Jon Snow), Emilia Clarke (Daenerys Targaryen), Lena Headey (Cersei Lannister) und Nikolaj Coster-Waldau (Jaime Lannister) neue Verträge für die finalen beiden Staffeln von „Game Of Thrones“ bekommen haben, wurde ihr Salär mit 500.000 Dollar pro Folge angegeben. Doch dabei handelt es sich nur um das Ausgangsgehalt. Wie der Express nun berichtet, liegt der eigentliche Verdienst noch viel höher. Auf bis zu 2,5 Millionen Dollar soll das Gehalt für die fünf Top-Stars der Fantasy-Serie anwachsen. Die Stars bekommen nämlich angeblich noch Prozente von den Verkäufen für Ausstrahlungen in über 170 Ländern und die Wiederholungsrechte.

    Laut den Informationen des Express sind die Stars des Fantasy-Hits damit die bestbezahlten Schauspieler der TV-Geschichte. Ob dies wirklich so ist, dahinter muss aber ein Fragezeichen gemacht werden. Auf jeden Fall würde sich der Rekord nur auf den Verdienst pro Episode beziehen. Die „Big Bang Theory“-Top-Stars Jim Parsons, Johnny Galecki und Kaley Cuoco bekommen nämlich eine Millionen Dollar festes Gehalt pro Folge. Da ihre Serie aber 24 Episoden pro Season hat – im Gegensatz zu sieben Folgen in der siebten und sechs Folgen in der achten Staffel von „Game Of Thrones“ – kassieren sie pro Jahr deutlich mehr Geld. Zudem sind etwaige Bonuszahlungen in den Millionensalärs der Sitcom-Stars noch nicht drin. Und wie es bei Bonuszahlungen so üblich ist, kann man diese nur kalkulieren, nicht mit Sicherheit vorhersagen. Es kann also gut sein, dass die „Game Of Thrones“-Stars die 2,5 Millionen Dollar pro Folge gar nicht erreichen. Zudem kann man bei der Fantasy-Serie trotz Vertrag nie sicher sein, wie lange man wirklich dabei ist.

    Auf jeden Fall legt der Express-Bericht nahe, dass HBO für die finalen beiden Staffeln keine Kosten scheut. Allgemein soll das Budget noch einmal explodiert sein. Dabei sind nicht nur die Schauspielerkosten gestiegen, auch in die eigentliche Produktion will man noch mehr Geld stecken. So verriet ein Show-Insider dem Express, dass man noch viel erwarten darf: „Fans, die glaubten, dass die große Schlachtszene in der vergangenen Staffel atemberaubend war, sollten wissen, dass sie noch gar nichts gesehen haben.“

    Am 16. Juli 2017 (bzw. 17. Juli 2017 deutscher Zeit) geht es mit der Auftaktfolge der siebten Season weiter. Zu dieser wurden gerade erst neue Bilder veröffentlicht, auf denen viele für Fans interessante Details versteckt sind.

    "Game Of Thrones": Erste Bilder zur 7. Staffel geben einen Vorgeschmack auf neue und alte Allianzen

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top