Mein Konto
    "Der dunkle Turm": Stephen-King-Epos soll weiterhin TV-Serie zusätzlich zum Kinofilm mit Idris Elba bekommen

    Auf den ersten Trailer zur Stephen-King-Adaption „Der dunkle Turm“ warten wir immer noch, derweil gibt es aber eine neue Meldung zur TV-Serie, die den Kinofilm ergänzen soll. Um diese war es nämlich zuletzt recht still geworden…

    Sony Pictures Entertainment / Marco Grob

    Das von vielen Problemen geplagte Großprojekt „Der dunkle Turm“, seit vielen Jahren in Arbeit und zu einem früheren Zeitpunkt als Filmreihe mit begleitender Fernsehserie konzipiert, hat es nun immerhin zu einem Kinofilm gebracht: Schlicht „Der dunkle Turm“ betitelt, wie die als Vorlage dienende Buchreihe von Stephen King auch, kommt der Film nach mehrmaliger Verschiebung des Starttermins am 10. August 2017 ins Kino. Doch noch gab es kein Videomaterial zu sehen und auch von der TV-Serie war lange keine Rede mehr. Zumindest der letztere Punkt hat nun aber ein Update durch Produzent Ron Howard erfahren, der bereits lange bei dem Projekt an Bord ist und entscheidend an der Entwicklung beteiligt war. Man halte weiterhin an der TV-Erweiterung des Franchise fest, erklärte Howard gegenüber TV Line.

    „,Dark Tower‘ kommt diesen Sommer ins Kino. Es ist ein großartiger Film von Regisseur Nikolaj Arcel. Und wir arbeiten an der TV-Komponente“, so Howard. Man würde zwar nichts in diesem Bereich versprechen können, aber vom kreativen Aspekt her würde es sehr gut Hand in Hand mit dem einhergehen, was man für die Filme geplant habe.“

    Bei Erfolg des ersten „Der dunkle Turm“-Films sollen nämlich weitere folgen. Während in diesen voraussichtlich eine fortlaufende Geschichte erzählt werden wird, würde die Serie laut bisheriger Gerüchte dazu dienen, den vierten „Dark Tower“-Band „Glas“ zu verfilmen, der größtenteils als Rückblende auf Rolands Vergangenheit dient. Dadurch würde die Serie die Filmreihe ergänzen und gleichzeitig eine eigene abgeschlossene Geschichte erzählen, wobei man nicht auf die Teilnahme der Stars aus den Kinofilmen angewiesen wäre, da man für die Personen jüngere Darsteller bräuchte. Idris ElbaMatthew McConaughey und Co. bräuchte man maximal für den Dreh einer Rahmenhandlung.

    Während sich Ron Howard zwar generell positiv über die Planung der Fernsehserie äußert, ist aber immer noch kein Sender an Bord und es scheint mehr als wahrscheinlich, dass die Branche erst einmal den Erfolg des Films abwartet. In diesem begibt sich der letzte Revolvermann Roland (Idris Elba) auf die Suche nach dem sagenumwobenen Dunklen Turm, der einzustürzen droht und damit den Untergang aller Welten einläuten würde. Begleitet wird Roland bei seiner Reise von dem Jungen Jake (Tom Taylor), während der böse Mann in Schwarz (Matthew McConaughey) ihnen immer wieder in die Quere kommt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top