Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "Willkommen bei den Sch'tis 2": Deutscher Starttermin für die Fortsetzung der französischen Erfolgskomödie von und mit Dany Boon
    Von Helgard Haß — 25.04.2017 um 15:30
    facebook Tweet

    Zehn Jahre nach dem Start von „Willkommen bei den Sch'tis“ bringt Dany Boon eine Fortsetzung zu seinem Komödienhit in die Kinos: „Willkommen bei den Sch'tis 2“ hat mit dem 22. März 2018 nun einen deutschen Starttermin.

    Pathé Distribution
    Dany Boons Komödie „Willkommen bei den Sch'tis“ brach in Frankreich mit 20,7 Millionen Kinogängern den Kinokassen-Rekord für einheimische Filme und war auch in Deutschland, wenn auch um einige Millionen Besucher weniger, sehr erfolgreich unterwegs. Zehn Jahre nach dem Kinohit geht es auf den großen Leinwänden nun zurück in den Norden Frankreichs: „Willkommen bei den Sch'tis 2“ startet am 22. März 2018 in den deutschen Kinos.

    In der Fortsetzung verheimlicht ein in Paris lebender Modedesigner, dass er aus dem Norden stammt, weil er sich für seine Herkunft schämt. Dany Boon übernimmt erneut Regieposten und Hauptrolle. Als weitere Darsteller sind bisher Valérie Bonneton („Super-Hypochonder“) und Line Renaud, die bereits im Vorgängerfilm die Mutter von Dany Boons Antoine spielte, dabei.

    Im 2008 erschienenen „Willkommen bei den Sch'tis“ ist Postfilialleiter Philippe Abrams (Kad Merad) um eine Versetzung an die sonnige Cote d'Azur bemüht. Nachdem er bei einer Bewerbung falsche Angaben macht, wird er jedoch in eine Region im ungeliebten Norden geschickt, über den im Süden zahlreiche Horrorgeschichten kursieren...

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top