Mein Konto
    Mit neuen Folgen von "Star Wars Rebels": Die Disney Channels feiern 40-jähriges "Star Wars"-Jubiläum

    „Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis...“: 40 Jahre ist es nun her, seit erstmals der gelbe „Star Wars“-Lauftext über die Leinwände flog. Das Jubiläum wird nun auch auf Disneys hiesigen TV-Kanälen gebührend gefeiert.

    Disney

    Mit „Krieg der Sterne“ (inzwischen gemeinhin als „Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung“ betitelt) hat 1977 alles angefangen. In diesem Jahr feiert „Star Wars“ damit nun bereits seinen 40. Geburtstag. Dabei lässt es sich Disney – seit 2012 Eigentümer der erfolgreichen Marke – natürlich nicht entgehen, das runde Jubiläum eines solchen Popkultur-Phänomens gebührend zu feiern. Dies geschieht nicht nur Ende des Jahres auf der großen Leinwand mit der Saga-Fortsetzung „Star Wars 8: Die letzten Jedi“, sondern auch auf den hiesigen Pay- und Free-TV-Kanälen des Mäusekonzerns – und das sogar schon im „Star Wars“-Monat Mai.

    Wie Disney in einer Pressemitteilung bekanntgab, stehen die kommenden Wochen mit vielen Sonderprogrammierungen ganz im Zeichen des Sternenkrieges. Auf dem Disney Channel wird es so etwa am 20. Mai 2017 ab 21.30 Uhr einen Marathon der zwischen den Episoden III und IV angesiedelten Animationsserie „Star Wars Rebels“, deren komplette zweite Staffel noch einmal am Stück gezeigt wird. Darüber hinaus wird der 25. Mai, angelehnt an eines der wohl berühmtesten „Star Wars“-Zitate, vom bloßen Vater- zum Ich-bin-dein-Vater-Tag, an dem eine „Star Wars“-Spezialfolge der Trickserie „Phineas & Ferb“ sowie Wiederholungen der ersten Episoden der „LEGO Star Wars“-Serie „Die Abenteuer der Freemaker“ ausgestrahlt werden.

    Noch spannender fällt der Monat allerdings beim Pay-TV-Sender Disney XD aus. Dort beginnt schon ab dem 1. Mai die deutsche Erstausstrahlung der zweiten Hälfte der dritten (und vorletzten) „Star Wars Rebels“-Staffel. Die verbliebenen Folgen werden von Montag bis Freitag jeweils um 19.30 Uhr zu sehen sein.

    Der 4. Mai, der alljährliche „Star Wars“-Tag (abgeleitet von der Ähnlichkeit der englischen Bezeichnung des Datums, „May the fourth“, zu einem gewissen anderen berühmten „Star Wars“-Zitat), wird dann zu einem wahren Fest für „Rebels“-Fans, vor allem aber auch zu einer guten Gelegenheit für Zuschauer ohne „Rebels“-Kenntnis noch in die Serie einzusteigen. Am frühen Morgen werden in einem Special noch einmal die Geschehnisse der ersten Staffel zusammengefasst, bevor auch hier die komplette zweite Season läuft und anschließend alle bisher ausgestrahlten Episoden der dritten Staffel erneut gezeigt werden. Direkt danach läuft zur gewohnten Zeit dann eine weitere neue Folge.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top