Mein Konto
    "Sense8": Spektakulärer neuer Trailer zum Start der 2. Staffel der Netflix-Serie
    Von Markus Trutt — 05.05.2017 um 11:59

    Fast zwei Jahre mussten Fans von „Sense8“ auf eine vollwertige zweite Staffel der aufwändigen Netflix-Serie von den „Matrix“-Machern Lilly und Lana Wachowski warten. Nun geht die Reise der acht mental miteinander verbundenen Menschen weiter.

    Wolfgang (Max Riemelt), Will (Brian J. Smith), Capheus (Toby Onwumere), Kala (Tina Desai), Lito (Miguel Ángel Silvestre), Nomi (Jamie Clayton), Riley (Tuppence Middleton) und Sun (Doona Bae) sind sogenannte Sensates. Sie sind auf mysteriöse Weise mental miteinander verbunden und fühlen, was die anderen fühlen. Nachdem sich die Acht mit diesem Umstand arrangiert haben und immer stärker zusammengewachsen sind, versuchen sie nun, dem skrupellosen Mr. Whispers (Terrence Mann) und seiner mächtigen Organisation zu entgehen, die Jagd auf sie machen und ihnen dabei immer näherkommen...

    Die Veröffentlichung der ersten „Sense8“-Staffel liegt mittlerweile ziemlich genau zwei Jahre zurück. Zwar wurde die Wartezeit im Dezember 2016 mit dem zweistündigen Weihnachtsspecial „F*cking Frohes Neues“ ein wenig überbrückt, doch erst am heutigen 5. Mai 2017 können sich Netflix-Abonnenten nun über zehn neue Folgen der Serie freuen, in denen die Handlung weiter vorangetrieben wird.

    In der Zwischenzeit hat sich auch hinter den Kulissen so einiges getan. Wie schon im besagten Special zu sehen, wird Capheus nach Differenzen nicht mehr länger von Aml Ameen, sondern nun von Toby Onwumere verkörpert. Lilly Wachowski, mittlerweile wie ihre Schwester Lana offen als Transgender-Frau lebend, nimmt aktuell zudem eine Auszeit vom Film- und Seriengeschehen und war daher nicht in die Realisierung der zweiten Staffel involviert.

    Die Drehbücher zu allen zehn neuen Episoden hat „Matrix“- und „Cloud Atlas“-Co-Regisseurin Lana Wachowski daher diesmal allein mit „Babylon 5“-Co-Schöpfer J. Michael Straczynski geschrieben. Zudem war sie auch selbst für die Inszenierung der Hälfte der neuen Staffel zuständig. Zu den weiteren Regisseuren gehören James McTeigue („V wie Vendetta“), der Wachowski-Effektspezialist Dan Glass und Deutschlands Hollywood-Export Tom Tykwer („Cloud Atlas“), von dem erneut auch ein Teil des Soundtracks stammt.

    Den neuen Trailer zur Veröffentlichung der zweiten „Sense8“-Staffel findet ihr nachfolgend auch noch einmal in der englischsprachigen Originalfassung. In dieser stehen die neuen Episoden neben der deutschen Fassung ab heute auf Netflix zum Abruf bereit. 

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top