Mein Konto
    Nach "Der Marsianer": Auch Andy Weirs neuer Sci-Fi-Roman "Artemis" wird verfilmt

    Mit „Der Marsianer“ sorgte Andy Weir nicht nur im Buchhandel, sondern auch im Kino für Furore: Die Verfilmung mit Matt Damon war ein voller Erfolg. Nun soll auch Weirs noch nicht veröffentlichter Roman „Artemis“ adaptiert werden.

    Fox Deutschland

    Mit Andy Weirs neuem Buch ist zugleich auch ein neuer Film in Arbeit: Wie Variety unter Berufung auf Tracking Board berichtet, folgte der Ankündigung der Crown Publishing Group, man werde Weirs neuen Roman „Artemis“ am 14. November 2017 in Nordamerika veröffentlichen, auch gleich die Bekanntmachung der Verfilmung. Fox und New Regency haben sich die Rechte an dem Material gesichert, nachdem Fox schon erfolgreich Weirs Erstling „Der Marsianer“ ins Kino brachte. Der Sci-Fi-Film von Ridley Scott und mit Matt Damon spielte weltweit 630 Millionen US-Dollar ein und war für sieben Oscars nominiert.

    Simon Kinberg („X-Men: Erste Entscheidung“) und Aditya Sood („Deadpool“) werden „Artemis“ produzieren, beide waren auch schon an der Produktion von „Der Marsianer - Rettet Mark Watney“ beteiligt. In dem Roman geht es laut der Handlungsbeschreibung von Variety um eine Frau namens Jasmine Bashara a. k. a. Jazz, eine ziellose Mittzwanzigerin, die in der nahen Zukunft in einer Kleinstadt namens Artemis lebt – der einzigen Stadt auf dem Mond. Eingepfercht in dem kleinen Ort, ist Jazz unzufrieden mit ihrem Leben, hat außerdem Schulden und verdient kaum genug, um ihre Miete zu bezahlen. Da wird der kriminellen Aktivitäten nicht abgeneigten Frau ein verlockendes Angebot unterbreitet – und prompt wird Jazz in eine Verschwörung verwickelt, bei der es um die Kontrolle von Artemis geht.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top