Mein Konto
    "Die Toten von Turin": Deutscher TV-Start der 1. Staffel des italienischen Krimi-Erfolgs

    Nach der gefeierten Politserie „1992“ hat Giuseppe Gagliardi mit „Die Toten von Turin“ direkt einen weiteren Serienerfolg hinterhergeschoben. Nun feiert das Krimi-Format seine Deutschlandpremiere.

    Edel Germany GmbH

    Als junge Oberinspektorin bei der Turiner Polizei widmet sich die ehrgeizige Valeria Ferro (Miriam Leone) jeden Tag aufs Neue komplexen Fällen. Unterstützt wird sie dabei von ihrem Partner Andrea Russo (Matteo Martari), dem Veteranen Gerardo Mattei (Riccardo Lombardo) und dem Anfänger Luca Rinaldi (Luca Terracciano). Doch wird Valerias Leben eines Tages völlig auf den Kopf gestellt, als ihre Mutter Lucia (Monica Guerritore), die 17 Jahre zuvor für den Mord am Vater der jungen Polizistin verurteilt wurde, auf Bewährung aus der Haft entlassen wird. Fortan muss Valeria nicht nur gegen Verbrecher, sondern auch gegen ihre eigene trauamtische Vergangenheit ankämpfen...

    In ihrem Produktionsland Italien geht die dort bereits erfolgreiche Krimiserie „Die Toten von Turin“ (Originaltitel: „Non uccidere“, ital. für „Du sollst nicht töten“) demnächst bereits in die zweite Staffel. Hierzulande zeigt nun Arte die erste Season in deutscher Erstausstrahlung. Die zwölf einstündigen Folgen, die allesamt vom preisgekrönten Regisseur Giuseppe Gagliardi („1992“, „Tatanka“) inszeniert wurden, werden ab dem heutigen 11. Mai 2017 immer donnerstags um 20.15 Uhr im Doppelpack ausgestrahlt.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top