Mein Konto
    "Anne With An E": Netflix-Premiere der "Anne Of Green Gables"-Serienadaption
    Von Markus Trutt — 12.05.2017 um 12:15

    L.M. Montgomerys Roman „Anne Of Green Gables“ wurde schon mehrfach für TV und Kino adaptiert. Mit „Anne With An E“ hat sich zuletzt der kanadische Sender CBC an dem Stoff versucht. Über Netflix findet die Serie nun ihren Weg in den Rest der Welt.

    Netflix
    Anne Shirley (Amybeth McNulty) ist erst 13 Jahre alt, hat aber schon eine bewegte und nicht gerade erfreuliche Zeit in verschiedenen Waisenhäusern und Familien hinter sich. Als sie Ende des 19. Jahrhunderts dann fälschlicherweise dem Geschwisterpaar Marilla (Geraldine James) und Matthew Cuthbert (R. H. Thomson) als Adoptivkind zugeteilt wird, hält sich die Freude bei ihren neuen „Eltern“ zunächst in Grenzen, hatten die doch eigentlich einen Jungen erwartet. Doch der aufgeweckten Anne gelingt es bei ihren tagtäglichen Abenteuern schon bald, die Herzen von Marilla und Matthew zu erobern und ihr kleines neues Heimatdorf gehörig aufzumischen...

    Mit „Anne Of Green Gables“ schuf die Autorin Lucy Maud Montgomery 1908 einen Kinderbuch-Klassiker, der mehrere Fortsetzungen nach sich zog und der Schwedin Astrid Lindgren als Inspiration für ihre hierzulande wohl berühmtere „Pippi Langstrumpf“ diente. Nach zahlreichen Adaptionen in unterschiedlichen Medien und Formen hat sich nun TV-Autorin Moira Walley-Beckett („Flesh And Bone“, „Breaking Bad“) dem Waisenmädchen Anne mit einer neuen Serie gewidmet. Unterstützung bekam sie unter anderem von „Whale Rider“- und der zukünftigen „Mulan“-Regisseurin Niki Caro, die den anderthalbstündigen Auftakt von „Anne With An E“ inszeniert hat.

    Zusammen mit den restlichen sechs, jeweils 45-minütigen Folgen der ersten Staffel feierte dieser bereits im März und April 2017 seine kanadische TV-Premiere. Netflix übernimmt nun die Veröffentlichung im Rest der Welt. Ab dem heutigen 12. Mai 2017 können alle Episoden auf Deutsch und Englisch beim Streaming-Dienst abgerufen werden.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top