Mein Konto
    Beeindruckendes "Game Of Thrones"-Fanvideo zeigt den Kampf zwischen Brandon Stark und Littlefinger

    Wer sich ein „Game Of Thrones“-Prequel wünscht, ist bei diesem Fanvideo an der richtigen Adresse: Irische Filmemacher zeigen die junge Catelyn Tully, ihren damaligen Verlobten Brandon Stark sowie einen unbeholfenen Petyr Baelish.

    HBO

    Eigentlich hätte Tully-Sprößling Catelyn (in der Serie von Michelle Fairley gespielt) gar nicht Eddard (Sean Bean), sondern dessen großen Bruder Brandon Stark heiraten sollen, die Ehe wurde allerdings durch den vorzeitigen Tod Brans verhindert. Was Fans der Bücher wissen: Der älteste Sohn von Lord Rickard Stark lieferte sich zu Lebzeiten einen Kampf mit dem jungen Petyr Baelish, von welchem Letzterer eine lange Narbe davontragen sollte. Littlefingers Leben wurde nur aufgrund des Flehens seiner Vertrauten Catelyn bewahrt – ein wortwörtlich einschneidendes Erlebnis für das spätere Mastermind am Hofe von King’s Landing, der in der TV-Adaption von Aidan Gillen verkörpert wird. Der Grund für die Auseinandersetzung war natürlich das Buhlen um Catelyns Hand.

    Fans von „Game Of Thrones“ haben die Vorgeschichte der Tully/Stark-Verbindung samt Liebesdreieck bisher nicht über den Bildschirm flimmern sehen, dort haben es Zuschauer hauptsächlich mit den erwachsenen Versionen der genannten Figuren zu tun. Wen aber schon immer interessiert hat, wie der Kampf zwischen Bran und Littlefinger hätte aussehen können, der kann jetzt beim sechszehnminütigen Fanvideo „The Wild Wolf“ voll auf seine Kosten kommen. Der von Indie-Filmemachern aus Belfast geschaffene Kurzfilm kann mit der gewohnten HBO-Hochglanz-Produktion durchaus mithalten und hat mit Jenny Edgar in der Rolle von Cats Schwester Lysa sogar eine echte „Game Of Thrones“-Schauspielerin mit an Bord (sie spielte eine Wildlingsfrau).

    Mittlerweile ist die Rede von fünf zukünftigen „Game Of Thrones“-Ablegerserien – in denen will sich Autor George R.R. Martin eher auf neue Geschichten aus Westeros konzentrieren. Die siebte Staffel mit den bekannten Figuren startet am 16. Juli 2017 auf HBO und Sky.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top