Mein Konto
    "Unfuck The World": Michael Moore und die Prophets Of Rage rechnen mit Donald Trump ab

    Nach Mitgliedern von Rage Against The Machine, Public Enemy und Cypress Hill begrüßen die Prophets Of Rage nun Doku-Star Michael Moore in ihren Reihen: Der Filmemacher drehte ein Musikvideo mit der Band und will damit die Welt verbessern.

    Prophets Of Rage/Concord Music Group, Inc./Dog Eat Dog Film

    Michael Moore ist in erster Linie bekannt für seine eigenwilligen und politischen Dokumentationen. Für „Bowling For Columbine“ erhielt er 2003 den Oscar. Doch auch als Musikvideo-Regisseur bringt der Mann gewisse Erfahrung mit. So drehte er bereits Clips für Rage Against The Machine, R.E.M. und System Of A Down und nutzt freilich auch hier seine politische Stimme – eine Produktion („Sleep Now In The Fire“) brachte ihm gar eine Verhaftung ein. Sein neuestes Werk drehte er für die Supergroup Prophets Of Rage. Unter dem Titel „Unfuck The World“ bekommt vor allem der amtierende US-Präsident Donald Trump sein Fett weg:

    In einer Pressemitteilung (via Spin) äußerte sich Moore folgendermaßen zu „Unfuck The World“: „Prophets Of Rage ist die richtige Band, die die richtige Scheiße zum richtigen Zeitpunkt sagt. Dieses Musikvideo ist unser Schlachtruf gegen all jene, die den Unschuldigen und Machtlosen schaden wollen. Ich bin stolz, dieses Video gedreht zu haben und fordere alle auf, die es sehen, ihren Teil dazu beizutragen, die Welt aus dem Dreck zu ziehen (im O-Ton: ‚...do their part to unfuck the world‘).“

    Der Regisseur plant, seine nächste Dokumentation ebenfalls Donald Trump zu widmen. Sein erklärtes Ziel ist es, mit dem „Fahrenheit 11/9“ betitelten Film die scheinbare Unangreifbarkeit des Präsidenten zu beenden. Schon vor der US-Wahl 2016 positionierte sich Michael Moore aktiv gegen Trump und veröffentlichte die Show „Michael Moore In Trumpland“. Ein weiteres Projekt dieser Kategorie steht bereits fest: Ab 28. Juli 2017 spielt Moore am Broadway sein Ein-Mann-Stück „The Terms Of My Surrender“. „Es ist nicht ‚Cats‘ oder ‚Mamma Mia!‘, aber es ist live, es ist auf einer Bühne und ich werde jeden Abend Dinge sagen und tun, die ich seit einiger Zeit unzensiert habe sagen wollen“, schrieb Moore laut Focus dazu.

    Das Debütalbum der Prophets Of Rage, auf dem sich auch „Unfuck The World“ befindet, erscheint am 15. September 2017.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top