Mein Konto
    Produzent wünscht sich auch für "Resident Evil"-Reboot viel Action

    Wenn es etwas gibt, an dem es der „Resident Evil“-Filmreihe nicht mangelt, dann Action. Auch beim geplanten Reboot des Franchise soll es dabei bleiben.

    Concorde Filmverleih GmbH

    Die auf dem gleichnamigen Videospiel basierende Filmreihe „Resident Evil“ umfasst insgesamt sechs Teile, die zusammen genommen mehr als eine Milliarde US-Dollar an den Kinokassen eingespielt haben. Hauptmerkmal der Filme ist natürlich die Action: Massen an Zombies werden in ihnen auf vielfältigste Weise in die ewigen Jagdgründe geschickt, es wird ohne Ende gerast, geballert und geprügelt. Vor kurzem wurde bekannt, dass Constantin Film ein Reboot des Franchise plant. Noch ist es viel zu früh für konkrete inhaltliche Details, doch in einem Gespräch mit Collider ließ Mitproduzent Hiroyuki Kobayashi durchsickern, was er sich für die Neuauflage vorstellt.

    Kobayashi selbst ist schon seit dem allerersten „Resident Evil“-Spiel von 1996 Teil der Marke. Zudem fungierte er bei drei Kinofilmen mit Milla Jovovich als Produzent und brachte auch einige animierte Filmadaptionen auf den Weg. Auch beim geplanten Reboot wird er Co-Produzent sein. Auf die Frage, wie er sich den Ton des neuen Films vorstellen würde – eher horror- oder action-orientiert – hatte Kobayashi eine klare Meinung: Er persönlich mag die Richtung von Paul W.S. Andersons Verfilmungen. „Und ich möchte gerne mehr Action sehen“. Damit deutet er an, dass seiner Meinung nach die Richtung beibehalten werden soll, es also weiter ein Action-Franchise und keine Horror-Reihe bleiben soll.

    Dass Anderson aber nochmal auf dem Regiestuhl Platz nehmen wird, ist mehr als unwahrscheinlich, da Kobayashi unsere bisherigen Vermutungen bestätigte, dass man einen neuen Regisseur und eine neue Besetzung finden möchte. Ob sich sein Wunsch nach einer Action-Reihe erfüllen wird, ist ebenfalls nicht in Stein gemeißelt. Horror-Experte James Wan („Conjuring 2“) ist jedenfalls als Produzent mit an Bord und dürfte das letzte Wort haben. Das Drehbuch wird nach letztem Kenntnisstand von Greg Russo verfasst.

    Wann das „Resident Evil“-Reboot in Produktion gehen wird, ist noch nicht bekannt, aber in der Zwischenzeit können sich Fans neben den Spielen auch die Zeit mit der bisherigen Filmreihe vertreiben.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top