Mein Konto
    "Game Of Thrones": So schlängelte sich "Iron Fist"-Star Jessica Henwick doch noch in Staffel 7

    Eigentlich war Schauspielerin Jessica Henwick viel zu beschäftigt, um für die siebte Staffel von „Game Of Thrones“ zurückzukehren. Nun verriet der „Iron Fist“-Star, wie sie es dennoch ans Set schaffte und das Verschwinden ihrer Figur verhinderte.

    HBO

    Nymeria-Darstellerin Jessica Henwick („Marvel’s Iron Fist“, „Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht“) hätte ihren berühmt-berüchtigten Sand Snakes um ein Haar den Rücken gekehrt – dies hätte das Verschwinden der Peitsche-schwingenden Rächerin aus Dorne zur Folge gehabt. Warum es fast und dann glücklicherweise doch nicht zum frühzeitigen Abschied kam, verriet die Schauspielerin, die für Marvel die Samurai-Kämpferin Colleen Wing gibt, nun im Gespräch mit Entertainment Weekly: Neben ihrer Verpflichtung für „Iron Fist“ habe sie einfach keine Zeit mehr für ihre Rolle in „Game Of Thrones“ gehabt, immerhin werden beide Serien auch an komplett unterschiedlichen Drehorten gefilmt. Von einem „GoT“-Produzenten wurde sie dann aber doch noch zu einer Rückkehr bewogen: „Es ist sehr wichtig, dass du zurückkommst, ansonsten wird deine Figur einfach verschwinden“ - Henwicks Reaktion: „Ich sprach mit Marvel und ich habe es hinbekommen, eine Freistellung zu bekommen. Ich bin nach Belfast hin- und hergependelt, während ich ‚Iron Fist‘ in New York drehte.“

    Beinahe hätten wir die Sand Snakes also nicht mehr in voller Besetzung erlebt; ein loses Ende, das Henwick trotz Stress nicht verantworten wollte. Hierbei kam ihr der Vergleich zu Schauspielkollege Joe Dempsie in den Kopf: „Ich werde nicht lügen, ein Teil von mir dachte sich ‚vielleicht sollte ich es nicht tun, vielleicht sollte Nymeria einfach verschwinden!‘ […] Und dann werden Fans niemals erfahren, was mit ihr passiert ist, wie bei Joe Dempsie“. Das unerklärte Schicksal von Dempsie, der Gendry , einen unehelichen Sohn von Robert Baratheon in der Fantasy-Serie mimte, wird unter Zuschauern (bislang) immer noch betrauert und hinterfragt. Das wird ihnen mit Nymeria erspart bleiben.

    In der sechsten Staffel machen die Bastard-Töchter von Oberyn Martell (Pedro Pascal) gemeinsame Sache mit Olenna Tyrell (Diana Rigg) – wie die neue Allianz (nun doch inklusive Nymeria) aussehen wird, wird zum deutschen Start der siebten „GoT“-Staffel am 17. Juli 2017 offenbart.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top