Mein Konto
    Guillermo del Toro feiert Edgar Wrights "Baby Driver" mit 13 Tweets

    „Pacific Rim“-Regisseur Guillermo del Toro ist ein echter Filmnerd. Jetzt flippte der Mexikaner bei Twitter vor Begeisterung über das Werk eines Kollegen völlig aus. Seine Huldigungen gelten Edgar Wright und dessen Action-Thriller „Baby Driver“.

    Guillermo del Toro („Pans Labyrinth“, „Hellboy“) ist ein umtriebiger Künstler, dessen Enthusiasmus schnell entflammt und der meist ein halbes Dutzend Eisen gleichzeitig im Feuer hat. Nach seinem 2015er Herzensprojekt „Crimson Peak“ hat del Toro inzwischen seine magische Liebesgeschichte „The Shape Of Water“ abgedreht, außerdem steht er hinter der animierten Netflix-Fantasy-Serie „Trolljäger“ und die Planung für sein Stop-Motion-Remake von „Pinocchio“ geht ebenso weiter. Und auch das von del Toro produzierte und bereits heiß diskutierte Sequel „Pacific Rim 2“ kommt schon 2018 in die Kinos. Trotzdem findet der Tausendsassa noch Zeit, die Filme von Kollegen zu schauen: Gerade befindet er sich in London, wo er sich die Finger wund twitterte, weil ihn Edgar Wrights neuer Film „Baby Driver“ so umgehauen hat. Ganze 13 (!) Tweets setzte der 52-Jährige in seiner Begeisterung nacheinander ab.

    Dem schönen Schlusswort schließen wir uns an: „Ich hoffe und bete, dass ihr euch den Film auf der großen Leinwand ansehen werdet. Ich wünsche euch allen die Freude, die ich auch gefühlt habe. Ich habe gerade gesehen, wie ein guter Kumpel sein Meisterstück geschaffen hat. By god, go check it out!“

    In „Baby Driver“ geht es um den jungen Fluchtwagenfahrer Baby (Ansel Elgort), der unter einem schweren Tinnitus leidet, und sich deshalb unter Kopfhörern von der Außenwelt abschottet. Er bringt Bankräuber zu den Klängen seiner persönlichen Playlist virtuos rasend aus der Gefahrenzone und verliebt sich zwischendurch in die Kellnerin Deborah (Lily James)... FILMSTARTS feiert den Film als „brillant choreografierten Action-Musik-Express“ und „eine berauschende, bis zum Bersten mit kreativen Einfällen gefüllte kinetische Realitätsflucht in Vollspeed!“ (die ganze 4,5-Sterne-Kritik gibt’s: hier).

    Wir präsentieren den herausragenden „Baby Driver“ auch bei der FILMSTARTS-Preview-Tour vom 5. bis 7. Juli und verlosen die jeweils zwei letzten Karten für München (5. Juli, 20.00 Uhr, City Kino), Köln (6. Juli, 20.00 Uhr, Cinenova) und Berlin (7. Juli, 20.00 Uhr, CinemaxX). Wer gewinnen will, muss schnell sein und eine E-Mail an nelli.oberlender@webedia-group.com schreiben (Stichwort „Baby Driver“ + Namen und gewünschte Stadt). Die ersten Einsendungen für die drei Städte erhalten den Zuschlag. Regulär startet „Baby Driver“ am 27. Juli in den deutschen Lichtspielhäusern.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top