Mein Konto
    Ein echter Thriller: Deutscher Trailer zur Doping-Doku "Ikarus"

    Doping gehört zu den größten Probleme der heutigen Sport-Welt. Regisseur Bryan Fogel geht in seiner Netflix-Dokumentation „Ikarus“ den Mechanismen hinter den illegalen Machenschaften auf den Grund. Hier ist der deutsche Trailer:

    Filmemacher Bryan Fogel begibt sich auf Spurensuche in der undurchsichtigen Welt des Sport-Dopings. Doch als er währenddessen Bekanntschaft mit einem russischen Wissenschaftler macht, der tief darin verwickelt ist, verwandelt sich die Informationssuche aus persönlichem Interesse in einen regelrechten Thriller von geopolitischer Bedeutung. Denn die Abgründe hinter dem Doping sind viel tiefer, als Fogel es sich je vorstellen konnte…

    Gerade vor kurzem wurde zum wiederholten Male eine Liste mit den Namen russischer Sportler veröffentlicht, die Teil eines umfassenden staatlichen Doping-Programms gewesen sein sollen. Und auch die Teilnehmer der Tour de France, vor einiger Zeit noch eines der populärsten Sport-Events des Jahres, radeln aufgrund anhaltender Probleme mit Doping im Radsport derzeit ohne großes Publikumsinteresse durch unser Nachbarland. Es ist also der perfekte Zeitpunkt, einige der düsteren Machenschaften hinter der illegalen Vorteilsbeschaffung aufzudecken: Die Netflix-Doku „Ikarus“ wird ab dem 4. August 2017 auf dem Streamingportal verfügbar sein.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top