Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Ikarus
     Ikarus
    4. August 2017 bei Netflix / 1 Std. 50 Min. / Dokumentation
    Regie: Bryan Fogel
    Drehbuch: Bryan Fogel, Mark Monroe
    Besetzung: Bryan Fogel, Vladimir Putin
    Originaltitel: Icarus
    Im Stream
    Pressekritiken
    3,8 2 Kritiken
    User-Wertung
    3,3 9 Wertungen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Mit sieben Tour-de-France-Siegen war Lance Armstrong lange Zeit das Aushängeschild seines Sports. Doch Zweifel an seiner Aufrichtigkeit begleiteten den Rad-Champion in seinen Erfolgsjahren durchgängig - bis er 2013 schließlich seine Doping-Sünden gestand. Damit brach nicht nur das Bild eines strahlenden Überfliegers in sich zusammen, sondern auch die Glaubwürdigkeit weiter Teile der Sportwelt bekam deutliche Risse. Die Olympischen Spiele 2014 standen dann auch mehr denn je im Schatten von Betrug - auch, da von russischer Seite erfolgreiches Abschneiden im Wettkampf von höchster Stelle quasi „verordnet“ wurde...

    Dokumentation über Doping im Sport, die sich durch die Begegnung von Regisseur Bryan Fogel mit einem russischen Wissenschaftler von einem persönlichen Experiment in einen geopolitischen Thriller verwandelt.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Alle Streaming-Angebote anzeigen
    Ikarus Trailer OmU 2:01
    Ikarus Trailer OmU
    1405 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Bryan Fogel
    Rolle: Himself
    Vladimir Putin
    Rolle: Himself
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    Aktuelles

    Das sind die aktuell besten Sportfilme auf Netflix
    NEWS - Reportagen
    Samstag, 14. Juli 2018
    Enthüllt: Netflix wollte Kinos kaufen – und das ist der Grund
    NEWS - Im Kino
    Donnerstag, 19. April 2018
    Netflix hat für seine Produktionen bisher nur einen einzigen Oscar gewonnen. Um überhaupt qualifiziert zu sein, müssen Filme...
    Oscars 2018: Die Nominierungen im Überblick
    NEWS - Festivals & Preise
    Dienstag, 23. Januar 2018
    In der Nacht von 4. auf den 5. März 2018 (deutscher Zeit) werden in Los Angeles zum 90. Mal die Oscars vergeben. Nun wurden...
    4 Nachrichten und Specials

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Netflix
    Produktionsjahr 2017
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top