Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Stephen Kings "Mr. Mercedes": Erster langer Trailer zur neuen Thriller-Serie mit Brendan Gleeson
    Von Annemarie Havran — 13.07.2017 um 18:20
    facebook Tweet

    Neuer Stephen-King-Stoff kommt ins Fernsehen: In „Mr. Mercedes“ ermittelt Brendan Gleeson als pensionierter Polizist in einem Fall weiter, der ihn seine gesamte Karriere über verfolgt hat. Hier ist der erste lange Trailer.

    Stephen King kann nicht nur gruselig, sondern auch spannend: In seinem Roman „Mr. Mercedes“ lässt er einen Polizisten auch nach dessen Pensionierung nicht zur Ruhe kommen und schickt ihn auf eine nervenzerfetzende Mission. In der Verfilmung gleichen Titels verkörpert nun Brendan Gleeson („Jeder stirbt für sich allein“) diesen Polizisten: Detective Bill Hodges wurde in seiner aktiven Zeit mit der Auflösung eines schrecklichen Verbrechens betraut. Ein Mercedes-Fahrer fuhr absichtlich in eine Menschenmenge, seine Amokfahrt forderte zahlreiche Opfer. Doch der Täter wurde nie gefasst, was Hodges auch nach dessen Pensionierung keine Ruhe gibt. Er ermittelt auf eigene Faust weiter, und schließlich nimmt der Täter auch noch Kontakt zu ihm auf und kündigt ein weiteres, noch grausigeres Verbrechen an.

    Ab dem 9. August 2017 wird die zehnteilige Serie „Mr. Mercedes“ auf dem US-Sender Audience ausgestrahlt, über einen deutschen Termin gibt es noch keine Informationen. Neben Gleeson werden u. a. auch noch Harry Treadaway, Kelly Lynch, Holland Taylor, Jharrel Jerome und Mary-Louise Parker auf den Bildschirmen zu sehen sein. Wer Stephen-King-Verfilmungen im Kino erleben will, der hat in diesem Sommer gleich zweimal die Gelegenheit dazu: „Der dunkle Turm“ mit Idris Elba startet am 10. August 2017, „Es“ mit Bill Skarsgård folgt am 28. September.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top