Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Welcome Bug: Casper Van Dien im neuen Trailer zu "Starship Troopers: Traitor Of Mars"
    Von Tobias Tißen — 19.07.2017 um 22:00

    Bald erscheint die bereits vierte Fortführung von Paul Verhoevens Sci-Fi-Satire „Starship Troopers“. Fans können sich in dem Animationsfilm auf die Rückkehr von zwei alten Bekannten aus dem Original freuen. Nun gibt es einen neuen rasanten Trailer:

    Nachdem Regisseur Paul Verhoeven 1997 mit seiner gleichnamigen Adaption des Sci-Fi-Romans „Starship Troopers“ vom visionären Autor Robert A. Henlein eine bissig-amüsante Action-Satire geschaffen hatte, die mit den Jahren zum unbestrittenen Kultfilm avancierte, konnte die Reihe nie wieder auch nur annähernd an diesen frühen Glanzpunkt anknüpfen: Zunächst enttäuschten die plötzlich bierernsten Direct-To-DVD-Veröffentlichungen „Held der Föderation“ und „Marauder“, schließlich auch der erste Animationsfilm der Reihe „Invasion“. Das hielt dessen Regisseur Shinji Aramaki jedoch nicht davon ab, mit „Starship Troopers: Traitor Of Mars“ einen weiteren animierten Ausflug in das von fiesen Bugs verseuchte Universum zu unternehmen. Im Gegensatz zum Vorgänger hat er dabei jedoch zwei prominente Zugpferde an Bord: Casper Van Dien und Dina Meyer werden erneut in ihren Rollen Johnny Rico und Dizzy Flores aus dem Original-Film zu hören sein.

    Rico steht dabei auch im Mittelpunkt von „Traitor Of Mars“: 20 Jahre nach den Ereignissen aus „Starship Troopers“ wurde er degradiert und zu einem kleinen Satelliten in der Nähe des Mars versetzt, während die Föderation ohne ihn den Heimatplaneten der fiesen Bugs attackiert. Doch als der vom Krieg sichtlich gezeichnete Rico auf der abgelegenen Station junge Rekruten trainiert, werden sie plötzlich von einem Angriff des außerirdischen Krabbelviehs überrascht – und jegliche Hilfe ist unerreichbar. Es liegt also am Held des ersten Teils und seinen untrainierten Soldaten, sich selbst und die Raumstation zu retten.

    Im neuen explosiven Trailer sehen wir, dass das keine leichte Aufgabe wird – denn ein Bug kommt selten allein. Aber auch die menschliche Seite bekommt überraschende Unterstützung: Die taffe Kriegerbraut Dizzy ist zurück! Einen Moment: War die nicht durchbohrt worden und daraufhin in Ricos Armen gestorben? Richtig! Aber dafür werden die Macher sich sicher eine mehr oder weniger elegante Lösung haben einfallen lassen. Auf jeden Fall dürfen Fans sich auf die zumindest akustische Rückkehr des Duos Casper van Dien/Dina Meyer freuen – und wer weiß, vielleicht können die ja dazu beitragen, dass Teil fünf qualitativ wieder in den Dunstkreis von Verhoevens unerreichtem Original vorstößt?

    Starship Troopers: Traitor Of Mars“ erscheint hierzulande am 22. September auf Blu-Ray und DVD.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top