Mein Konto
    Gemma Whelan enthüllt: Lesbischer Kuss in "Game Of Thrones" war improvisiert

    Wann immer es in „Game Of Thrones“Andeutungen homosexueller Liebe (oder auch mehr als nur das) gibt, sorgt das auch Tage später noch für Gesprächsstoff. In der Episode „Sturmtochter“ kam es zu einem lesbischen Kuss – und der stand nicht im Drehbuch.

    HBO

    In „Game Of Thrones“ sind im Laufe von mittlerweile mehr als sechs Staffeln immer mal wieder homo- und bisexuelle Charaktere aufgetaucht, mit denen es das Schicksal allerdings meistens nicht gut meinte – man denke nur an Oberyn Martell (Pedro Pascal), Loras Tyrell (Finn Jones) oder Renly Baratheon (Gethin Anthony), die allesamt einen vorzeitigen Tod sterben mussten. Ob für Yara Greyjoy dasselbe gelten wird, können wir momentan noch nicht wissen, gut sieht es aktuell für sie jedenfalls nicht aus. Vor ihrer Gefangennahme durch ihren eigenen Onkel Euron (Pilou Asbæk) in der Episode „Sturmtochter“ gab es allerdings noch eine Szene, die kaum einen Fan kalt ließ: Ein Kuss mit Ellaria Sand (Indira Varma). Nun verriet Yara-Darstellerin Gemma Whelan gegenüber Entertainment Weekly und NBC News, dass dieser intime Moment improvisiert war:

    „Es stand nicht fest, dass wir uns küssen sollten. […] Wir sind vorangeprescht, auf jeden Fall. Eigentlich sollte es nur die Andeutung eines Flirts sein, aber dann wurde die Szene erotischer als wir erwarteten, weil es einfach richtig schien. Die Crew um uns herum war reduziert, da die Takelage nicht so viel Gewicht aushalten konnte, also waren wir so gut wie allein. Und wer würde nicht Indira küssen wollen? Ich bitte euch!“

    HBO

    Derart angenehm lief der Dreh der Einstellung allerdings nicht für alle Beteiligten ab. Für den Moment, als Euron das Schiff stürmt, musste ein Double für die am Rücken verletzte Whelan einspringen, um den Kuss quasi zu Ende zu bringen – jene Stuntfrau allerdings fand die Situation wohl eher unangenehm, wie Indira Varma anmerkt:

    „[…] Ich musste also dieses arme Stuntdouble küssen, das total verängstigt war. Ich glaube nicht, dass sie so etwas schon einmal tun musste. Sie ist daran gewöhnt, hinzufallen und attackiert zu werden, aber von einer anderen Schauspielerin geküsst zu werden, hat sie ein bisschen überfordert.“

    Whelan äußert Verständnis für Theon

    Gemma Whelan, deren „Game Of Thrones“-Figur bereits in Staffel sechs bei einem Flirt mit Daenerys Targaryen (Emilia Clarke) äußerte, für alles offen zu sein, sprach bei der Gelegenheit auch über ihren Serienbruder Theon Greyjoy (Alfie Allen), der in „Sturmtochter“ einfach ins Wasser springt, statt wenigstens zu versuchen, es mit Euron aufzunehmen und seine Schwester aus dessen Klauen zu befreien. Tatsächlich verurteilt sie das Verhalten des nach zahlreichen Folterungen durch Ramsay Snow (Iwan Rheon) hochgradig traumatisierten Theon keineswegs:

    „Ich vermute, in ihm kamen schreckliche Erinnerungen hoch, mit denen er nicht umgehen kann. In gewisser Weise versteht Yara vielleicht, dass er keine Wahl hatte und vielleicht würde sie zustimmen, dass es die richtige Entscheidung war.“

    Bleibt zu hoffen, dass Yara Greyjoy uns in „Game Of Thrones“ noch eine Weile erhalten bleiben wird. Die nächste Folge mit dem Titel „Die Gerechtigkeit der Königin“ erscheint bereits in der Nacht zum 31. Juli 2017 – den Trailer zur Episode könnt ihr euch zur Einstimmung hier ansehen:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top