Mein Konto
    Erster deutscher Trailer zum in Cannes ausgezeichneten Drama "Radiance"

    In Cannes begeisterte Regisseurin Naomi Kawase die Ökumenische Jury mit ihrem romantischen Drama „Radiance“; nun könnt ihr euch mit dem deutschen Trailer einen ersten Eindruck davon machen.

    In „Radiance“ verfasst Misako Ozaki (Ayame Misaki) Hörfassungen von Kinofilmen für Blinde. Dabei fehlt ihr anscheinend noch ein wenig der Sinn für die Balance der Worte, werden ihre Versionen vom Testpublikum doch als zu wortreich empfunden. Ein anderes Mal kritisiert man ihre zu kurze Fassung. Nach einer Vorführung gerät sie mit Masaya Nakamori (Masatoshi Nagase) aneinander. Der langsam sein Augenlicht verlierende Fotograf begegnet ihr mit schroffen Worten und unverblümt – seine Art stört sie und er findet ihre Hörfassungen einfach zu subjektiv. Aus der gegenseitigen Ablehnung erwächst aber bald eine gewisse Anziehung, sie kommen sich näher – doch da ist auch noch ihr ganz persönlicher seelischer Ballast.

    Regisseurin Naomi Kawase wurde für die japanisch-französische Koproduktion bei den Filmfestspielen in Cannes mit dem Preis der Ökumenischen Jury ausgezeichnet und erhielt außerdem eine Nominierung für die begehrte Goldene Palme.

    Ab dem 14. September 2017 ist „Radiance“ hierzulande im Kino zu sehen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top