Mein Konto
    "Der dunkle Turm": FSK gibt Altersfreigabe zur Stephen-King-Verfilmung bekannt

    In „Der dunkle Turm“ jagen und bekämpfen sich Idris Elba als Revolvermann und Matthew McConaughey als Mann in Schwarz. Nun wissen wir, wie alt deutsche Zuschauer mindestens sein müssen, um sich das im Kino anzusehen.

    Sony Pictures

    Bücher von Horror-Papst Stephen King haben nicht den Ruf, kindgerecht zu sein – seine achtbändige Fantasy-Reihe „Der dunkle Turm“ macht da keine Ausnahme. Die Verfilmung aber wurde von der Freiwilligen Selbstkontrolle der Filmwirtschaft (FSK) nun ab 12 Jahren freigegeben. Somit dürfen auch Kinder ab sechs Jahren ins Kino, sofern sie von mindestens einem Personensorgeberechtigten begleitet werden. Zusammen mit der Altersfreigabe wurde die knappe Laufzeit der von Nikolaj Arcel („Die Königin und der Leibarzt“) inszenierten Adaption bestätigt: „The Dark Tower“ dauert nur 95 Minuten inklusive Abspann.

    Das ist nicht viel Zeit für den ewigen Kampf, in dem Revolvermann Roland Deschain (Idris Elba) und Walter O'Dim alias der Mann in Schwarz (Matthew McConaughey) stecken. Letzterer will den Dunklen Turm zerstören und damit sämtliche Welten. Der Fiesling hat es auf den jungen Jake Chambers (Tom Taylor) abgesehen, den er zur Umsetzung seines bösen Plans braucht. Wie diese Geschichte im Kino umgesetzt ist, dafür gab es von den US-Kritikern viel Schelte. Die FILMSTARTS-Kritik zu „Der dunkle Turm“ erscheint nächste Woche rechtzeitig zum Kinostart, der am 10. August 2017 ist.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top