Mein Konto
    "Mad Men"-Reunion: Christina Hendricks und John Slattery in starbesetzter Amazon-Serie "The Romanoffs" dabei

    Für seine neue Serie „The Romanoffs“ setzt „Mad Men“-Schöpfer Matthew Weiner auf einige alte Bekannte. So werden neben Isabelle Hupert, Amanda Peet und Jack Huston auch Christina Hendricks und John Slattery zum Cast gehören.

    AMC

    Zwei Jahre nach dem Ende seines TV-Hits „Mad Men“ werkelt Matthew Weiner aktuell an der neuen Serie „The Romanoffs“. Nun wurden die ersten Darsteller für die Amazon-Produktion bekannt gegeben. Dabei wird es bei der Arbeit an dem Projekt zu einer kleinen „Mad Men“-Wiedervereinigung kommen, werden doch sowohl Christina Hendricks („Drive“) als auch John Slattery („Spotlight“) Variety zufolge zentrale Rollen in der Serie übernehmen. Beide waren in der achtjährigen „Mad Men“-Geschichte für ihre Rollen als Joan Harris und Roger Sterling mehrfach für einen Emmy nominiert.

    Und auch der Rest der bislang bestätigten Cast-Liste von „The Romanoffs“ liest sich eindrucksvoll. So wird die französische Schauspielikone Isabelle Huppert, die erst in diesem Jahr für Paul Verhoevens Meisterwerk „Elle“ für einen Oscar nominiert war, ebenso vor die Kamera treten wie Amanda Peet („Identität“, „Keine halben Sachen“), Jack Huston („Ben Hur“, „Boardwalk Empire“) und die Schweizerin Marthe Keller. Letztere stand in den 70er Jahren bereits mit Hollywood-Größen wie Al Pacino (in „Bobby Deerfield“) und Dustin Hoffmann (in „Der Marathon-Mann“) vor der Kamera. Für ihre Rolle in „Der Marathon-Mann“ wurde sie 1977 mit einer Golden-Globe-Nominierung und einem Bambi geehrt.

    Hollywood hat gewählt: Die 50 besten weiblichen Film- und Serienfiguren aller Zeiten

    Wer von den genannten Darstellern in „The Romanoffs“ allerdings wirklich gemeinsam vor der Kamera stehen wird, ist derzeit noch unklar. Das Konzept der Amazon-Serie sieht es nämlich vor, dass im Mittelpunkt der acht geplanten einstündigen Episoden jeweils andere Figuren stehen, die jedoch eine Gemeinsamkeit haben: Sie alle glauben, dass sie Nachfahren der russischen Zarenfamilie Romanow sind, die ihre Herrschaft von 1613 bis 1917 ausübte.

    Neben seiner Rolle als Autor und Produzent soll Matthew Weiner auch alle Folgen von „The Romanoffs“ selbst inszenieren. Dafür steht ihm angeblich ein Budget von satten 70 Millionen Dollar zur Verfügung. Wann genau die Serie ihre Premiere bei Amazon feiern wird, ist allerdings noch nicht bekannt.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top