Mein Konto
    Neue Berufung für Jim Carrey: Schaut die inspirierende Kurz-Doku über den Star als Maler

    Von Jim Carrey war in den vergangenen Jahren auf der großen Leinwand nicht viel zu sehen – dafür ist der Kultschauspieler zwischenzeitlich unter die Maler gegangen. In einem Video gibt er nun inspirierende Einblicke in seine neue Beschäftigung.

    Paramount Pictures

    Seit „Dumm und Dümmehr“ (2014) ließ „Ace Ventura“-Star Jim Carrey es vor der Kamera ruhig angehen, spielte jüngst nur in den zwei kleineren Produktionen „The Bad Batch“ und „True Crimes“. Zum Ausgleich hat der 55-Jährige eine neue Tätigkeit gefunden, der er sich leidenschaftlich widmet: die Malerei. Vor wenigen Tagen veröffentlichte die Signature Gallery Group ein sechsminütiges Video auf Vimeo, das einen nachdenklichen Carrey bei der Arbeit zeigt – und im Internet viral ging.

    Jim Carrey: I Needed Color from SGG on Vimeo.

    Im Video erzählt Carrey, dass er als Kind bereits das Zeichnen liebte, zur Malerei aber erst viel später fand. Nach einem schweren Schicksalsschlag (2015 beging seine Freundin Cathriona White Suizid) gab ihm die Bildende Kunst neuen Lebensmut, durch den Umgang mit Farben fühlt er sich nach eigenen Angaben befreit – direkt zu Beginn der Kurz-Doku bezeichnet der Schauspieler und Komiker das Malen sogar als seine Berufung.

    Dass Carrey sich komplett aus dem Showgeschäft zurückzieht, müssen wir nun aber nicht befürchten. Demnächst soll er in Eli Roths „Aleister Arcane“ die Hauptrolle übernehmen, außerdem strahlt das US-amerikanische Netzwerk Showtime seit Juni 2017 die von Carrey und David Flebotte („Desperate Housewives“) entwickelte schwarzhumorige Comedyserie „I‘m Dying Up Here“ aus, die sich um die Stand-up-Szene der 70er Jahre dreht. In Deutschland werden die zehn Folgen der ersten Staffel ab dem 23. August 2017 über Sky Atlantic abrufbar sein – jeden Mittwoch erscheint eine neue Episode.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top